mainboard steckplatz problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Capri-Sonne, 08.04.2008.

1. #1 Capri-Sonne, 08.04.2008
    Capri-Sonne

Capri-Sonne Guest

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Also der Große, sieht für mich aus, als wäre das der Stromversogungsstecker, dort musst du einfach den Hauptversorgungsstecker reinstecken, is der ganz große am Netzteil. Aber was das kleine is, weiß ich net. Os shit, da hab ich mich versehen. sorry^^

4. #3 xandros, 08.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  5. #4 Capri-Sonne, 08.04.2008
    Capri-Sonne

Capri-Sonne Guest

cool danke ... aber damit ist mein problem net gelöst will einfach net anspringen hab noch ne frage (=
    also guck mal hier http://www.bilder-space.de/upload/AJOAFVCslVLYXdf.JPG
    das was ich in rot eingekreist hab ist wo ich denn stromversorgungsstecker fürn mb dran hab meine frage hierzu: muss ich sons noch was vom netzteil ans mb anschließen?

zweite frage das was ich grün angekreist hab: aufn mb steht da ring pwr on was soll das jetz bedeuten? xD sry das ich euch nerv

6. Que

Que Neuer Benutzer

da wo pwr on steht kannst du entweder deinen einschaltknopf vom gehäuse dran anschließen oder die 2 pins direkt mit einem schraubenzieher verbinden. dann sollte dein pc angehen.

7. #6 CapriSonne, 09.04.2008
    CapriSonne

CapriSonne Guest

jo aber mein neues mainboard bekommt einfach kein saft muss ich da sons noch was einstecken? für die stromzufuhr

8. #7 Gokusai, 09.04.2008
    Gokusai

Gokusai Erfahrener Benutzer

eigentlich nur das,was oben beschrieben war...was hast du für ein Netzteil? vllt isses zu schwach.. oder tausch ma die steckdosenleiste,sowas hatte ich erst gestern bei der arbeit

9. #8 xandros, 09.04.2008
    xandros

Moderator

"Ring PWR On" ist nicht mit dem "SoftPower Connector" identisch.
    An diesen Anschluss gehört das Verbindungskabel zum internen Modem (wenn eines eingebaut ist!), damit bei Anrufen der Rechner eingeschaltet wird. Bei anderen Mainboards wird das auch mit "WOM" bezeichnet.

Die beiden Pins mit einem Schraubendreher zu brücken bringt hier also nichts....

Es kann aber durchaus sein, dass du eine Steckbrücke auf JP10 setzen musst, wenn du keinen Kontaktschalter für "Case Open" hast. Das Board ist dafür vorgesehen, dass der Rechner beim Öffnen des Gehäuses abgeschaltet wird. Solange der entsprechende Schalter nicht angeschlossen ist, geht das Board möglicherweise davon aus, dass dein Gehäuse permanent offen ist und schaltet deshalb nicht ein.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gokusai, 09.04.2008
    Gokusai

Gokusai Erfahrener Benutzer

stimmt,da hab ich gar nich drüber nachgedacht...wenn du das panel falsch gesteckt hast,kann der PC auch gar nicht angehen. vergewissere dich also,das die dinger richtig gesteckt sind.

@xandros? ist das echt so? so ein mainboard gibt es? Mein alter PC war eigentlich dauernd 'offen' und hat nie gemuckt :)

12. #10 xandros, 09.04.2008
    xandros

Moderator

Ja, die gibt es! Die Option ist aber bei aktuellen Boards vom Aussterben bedroht oder nur noch in Servern anzutreffen.
    Ist also nicht weiter tragisch, wenn diese Funktion nicht vorhanden ist. Aber wenn der Anschluss für einen solchen Schalter existiert, kann es dazu führen, dass der Rechner von einem offenen Gehäuse ausgeht und daher nicht starten will.

Thema: mainboard steckplatz problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard steckplatz led

,
  2. mainboard steckplatz

Die Seite wird geladen...

mainboard steckplatz problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...