Mainboard spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gamefreak'95, 07.10.2007.

  1. #1 Gamefreak'95, 07.10.2007
    Gamefreak'95

    Gamefreak'95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe in letzter Zeit immer öfter das Problem, das mein PC ewig braucht um zu booten und seit vorgesten erkennt der eine IDE anschluss die zweite Festplatte nicht mehr. Mein Mainboard heißt M830LR. Ich habe auch schon die beiden Kabel getauscht aber es ändert nichts. Wenn das heißt, das es kaputt ist, könnte mir jemand ein günstiges Sockel A Board zeigen, ich wollte mir nächstes Jahr eh einen neuen PC kaufen.

    ( Tschuldigund ich hab dass an dem PC von meinem Bruder geschrieben und vergessen mich in meinem Account anzumelden)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 07.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kommt denn ein Warnton oder eine Meldung ??

    Hast du deine Komponenten mal auf Fehler getestet ??
     
  4. Keper

    Keper Guest

    Nein ich habe das Problem schon seit ein paar wochen anfangs erkannte Windows eine von drei Festplatten nicht mehr ich habe gedacht, das sie kaputt ist also neue gekauft angeschlossen funktioniert auch nicht. dann hab ich die Kabel untereinander mal getauscht und seit dem kann ich nur noch drei geräte benutzen sonst fährt der pc nicht mehr hoch. auserdem verlängert sich die Wartezeit nachdem dieser Windows Balken geladen hat extrem ca 30 sek. Und heute hab ich Linux installiert und jetzt geht gar nichts mehr!!
     
  5. #4 ReinMan, 07.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kannst du noch nichtmal hochfahren??

    Hast du noch Garantie aufs Board ?? wenn ja umtauschen anstatt noch mehr kaputt zumachen.
     
  6. #5 Schrauber, 07.10.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    1. geh ins bios und mach mal "Load BIOS Defaults" oder so ähnlich... wenn das nicht geht dann schraub deinen rechner auf und suche nach zwei PINs die auf dem board beschriftet sind mit "CLEAR CMOS" und brücke die beiden pins... dann wird dein bios auch auf werkseinstellung versetzt... wenn das nichts half dann

    2. mach nen BIOS update mit der aktuellsten bios version fürs board... wenn das auch nichts half: besorg dir ein neues board
     
  7. Keper

    Keper Guest

    Nein ich kann nicht mehr hochfahren es wird folgendes angezeigt:

    Grub loading stage 1.5

    Grub is loading
    Error 21
     
  8. #7 FixedHDD, 08.10.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hmm hatte so was in der art auch mal. nur klam da nicht grub is loading....

    nun zum problem: du hast dir den startsektor EINER der 3 platte zerschossen. der GRUB is nämlich im Startsektor enthalten. nun wen der nicht merh da ist, wird auch kein BS hochgefahren.

    zur lösung: schau mal das du in die wiederherstellugnskonsole rein kommst( windows-CD rein, ggf. bootreihenfolge im bios umstellen. dann warten und "r" drücken) gebe dann "fixmbr" ein. danach sollte es wieder gehen.

    wenn das nciht hilft, festplatte löschen und neu windows drauf.

    GRuß FIxedHDD

    P.S. probier jede der festplatten aus. auf irgendweiner muss ja windows drauf stecken ;)
     
  9. Keper

    Keper Guest

    Viele Vielen Dank an euch ale besonders an Fixed HDD. Ich dachte schon mein Mainboard wäre Kaputt aber alles funzt wieder *freu* v !!!!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 09.10.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    gut dass ich dir helfen konnte.

    freut mich!

    ging es wieder nach dem tipp mit fixmbr?
     
  12. Keper

    Keper Guest

    Dass war ganz lustig: Zuerst habe ich Win cd rein in die Wiederherstellungskonsole c ausgewählt und dann wollte das Setup ein Administrator Passwort!!! ich kann mich nicht erinnern eins darauf gemacht zu haben. dreinmal versucht , dann neugestartet. ich dachte schon ich könnte es jetzt vergessen und hab es noch mal probiert wieder bis zum passwort und dann einfach mal auf der tastatur "rumgehämmert" und schon war ich drin fixmbr eingegeben neuen Bootrecorder schreiben lassen und evola wie neu!!
     
Thema:

Mainboard spinnt

Die Seite wird geladen...

Mainboard spinnt - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...