Mainboard shreddert RAM?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Puma45, 25.11.2008.

  1. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    mein Asus P5W-DH Deluxe hat bereits 2GB Corsair PC-6400 CL5 RAM und 1GB OCZ PC-6400 CL5 RAM auf dem Gewissen. Bei meinem 2. PC läuft der OCZ RAM, von dem ich gleich 4GB bestell hab, als der Corsair zu Grunde ging, gleich lange mit und da gabs bis jetzt noch keine Probleme. Und da das Asus bereits 3GB auf dem Gewissen hat, frage ich mich, ob es sein kann, dass tatsächlich das Mobo Schul daran hat? ICh weiß, ziemlich abwegiger Gedanke, aber ich kann mir beim besten Willen nicht erklören, was da sonst defekt sein sollte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 26.11.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    sicher das der RAM echt defekt ist ? Schon mal in einem anderen Board getestet ?

    So abwegich ist es nicht das ein Mainboard den Speicher in die Wüste schickt.

    MfG Frank
     
  4. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Jo hatte ich auch schon ein paar mal erlebt evtl. sind auch beim Ram Steckplatz ein paar Pins verbogen und berühren einen anderen Kontakt (wenn mal der Ram vergewaltigt wurde) dann kann das schon mal passieren.....
     
  5. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Die RAM-Steine sind definitiv defekt, da derselbe RAM.Slot mit nem anderen RAM-Baustein funktioniert. In nem anderen Board hab ichs nicht getestet, aber was ist, wenns funktioniert?? Das KANN ja nicht sein. Nur komisch ist, dass dieses mal nur 1 Block zu Grunde ging, und der eine überlebt hat :) Gottseidank sind die DDR2 RAM nicht mehr teuer, kauf ich eben wieder mal 2GB OCZ^^
     
  6. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    jo a bissla die Konjunktur ankurbeln....
     
Thema:

Mainboard shreddert RAM?

Die Seite wird geladen...

Mainboard shreddert RAM? - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...