mainboard schaden

Diskutiere mainboard schaden im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe ein problem, letztens hat bei einem gewitter ein blitz bei einem nachbarn in meiner strasse eingeschlagen. Seitdem hatten wir kein...

  1. #1 olie123, 16.07.2010
    olie123

    olie123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein problem,
    letztens hat bei einem gewitter ein blitz bei einem nachbarn in meiner strasse eingeschlagen.
    Seitdem hatten wir kein internet und telefon mehr (modem war kaputt durch blitz). Nun haben wir ein neues modem bekommen und telefon und internet funktioniert wieder, jedoch nicht an meinem pc.
    Dort wird mein onboard lan nicht mehr erkannt und tauch auch nicht mehr im geräte manager auf.
    Außerdem stürtzt mein PC jetzt fast immer ab wenn ich einen usb stick, ipod... oder andere usb geräte anschließe ab. Danach lässt sich der PC erst wieder nach ca 30minuten wieder einschalten.

    Da ich dachte es würde am Netzteil liegen, habe ich das netzteil aus dem anderen pc ausprobiert.
    Jedoch stürtzt der pc auch bei dem Netzteil ab....

    Ist also mein Mainboard kaputt?
    Ist es möglich das der ram, grafik, cpu ... auch was abbekommen haben ?
    Muss ich mir jetzt ein neues Mainboard kaufen?

    Danke schonmal für eure hilfe.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist erstmal schwer zu beantworten. Bei einem Überspannungsschaden können mehrere Teile beschädigt worden sein. Bei dir tippe ich erstmal auf defekte Netzwerkkarte. Ne neue kostet 10 Euro. Dann würde ich erstmal wieder testen. Stürzt der Rechner wieder ab dann könnte tatsächlich das Mainboard defekt sein. Habt ihr keine Hausratversicherung? Diese deckt normalerweise Schäden durch Überspannung (Blitzeinschlag). Eventuell kannst du den Rechner reparieren lassen und die Rechnung bei eurer Hausratversicherung einreichen. Allerdings wird m.W. nur noch der Zeitwert ersetzt.
     
  4. #3 olie123, 16.07.2010
    olie123

    olie123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das mainboard erst letztes jahr neugekauft allerdings habe ich keine rechnung mehr, is das egal wenn ich das der versicherung melde oder brauch ich dann eine rechnung davon?
     
  5. #4 Leonixx, 16.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erstmal bei der Hausrat anrufen und klären. Wenn sie das übernehmen musst du dir einen Kostenvoranschlag von einer Reparaturwerkstatt geben lassen.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: mainboard schaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motherboard schaden

    ,
  2. pc mainboard durch blitzschlag defekt reparieren

    ,
  3. Mainboard kaputt hausrat

    ,
  4. mainboard überspannungsschaden,
  5. was bedeutet es wenn mein handy einen mainboardschaden hat,
  6. motherboard durchgebrannt versicherung,
  7. smartphone handy mainboardschaden,
  8. mainboardschaden,
  9. überspannungsschäden mainboard,
  10. pc mainboard defekt versicherung,
  11. motherboard kaputt hausratversicherung,
  12. mainboardschaden reparieren
Die Seite wird geladen...

mainboard schaden - Ähnliche Themen

  1. Mainboard zu heiß?

    Mainboard zu heiß?: Moin! Sandra lite zeigt 128° C beim Mainboard an, SpeedFan 128°-. Backofen und Tiefkühltruhe in einem? Kann doch wohl nicht sein, oder? Was ist...
  2. ec flash Mainboard def?

    ec flash Mainboard def?: Hallo Liebe Foren Kollegen Ich bin heute von einer LAN nach Hause gekommen. und wollte gerade meinen PC starten da bekam ich diese Fehler...
  3. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

    Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...