mainboard schaden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von olie123, 16.07.2010.

  1. #1 olie123, 16.07.2010
    olie123

    olie123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein problem,
    letztens hat bei einem gewitter ein blitz bei einem nachbarn in meiner strasse eingeschlagen.
    Seitdem hatten wir kein internet und telefon mehr (modem war kaputt durch blitz). Nun haben wir ein neues modem bekommen und telefon und internet funktioniert wieder, jedoch nicht an meinem pc.
    Dort wird mein onboard lan nicht mehr erkannt und tauch auch nicht mehr im geräte manager auf.
    Außerdem stürtzt mein PC jetzt fast immer ab wenn ich einen usb stick, ipod... oder andere usb geräte anschließe ab. Danach lässt sich der PC erst wieder nach ca 30minuten wieder einschalten.

    Da ich dachte es würde am Netzteil liegen, habe ich das netzteil aus dem anderen pc ausprobiert.
    Jedoch stürtzt der pc auch bei dem Netzteil ab....

    Ist also mein Mainboard kaputt?
    Ist es möglich das der ram, grafik, cpu ... auch was abbekommen haben ?
    Muss ich mir jetzt ein neues Mainboard kaufen?

    Danke schonmal für eure hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist erstmal schwer zu beantworten. Bei einem Überspannungsschaden können mehrere Teile beschädigt worden sein. Bei dir tippe ich erstmal auf defekte Netzwerkkarte. Ne neue kostet 10 Euro. Dann würde ich erstmal wieder testen. Stürzt der Rechner wieder ab dann könnte tatsächlich das Mainboard defekt sein. Habt ihr keine Hausratversicherung? Diese deckt normalerweise Schäden durch Überspannung (Blitzeinschlag). Eventuell kannst du den Rechner reparieren lassen und die Rechnung bei eurer Hausratversicherung einreichen. Allerdings wird m.W. nur noch der Zeitwert ersetzt.
     
  4. #3 olie123, 16.07.2010
    olie123

    olie123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das mainboard erst letztes jahr neugekauft allerdings habe ich keine rechnung mehr, is das egal wenn ich das der versicherung melde oder brauch ich dann eine rechnung davon?
     
  5. #4 Leonixx, 16.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erstmal bei der Hausrat anrufen und klären. Wenn sie das übernehmen musst du dir einen Kostenvoranschlag von einer Reparaturwerkstatt geben lassen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: mainboard schaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc mainboard durch blitzschlag defekt reparieren

    ,
  2. Mainboard kaputt hausrat

    ,
  3. motherboard schaden

    ,
  4. mainboard überspannungsschaden,
  5. was bedeutet es wenn mein handy einen mainboardschaden hat,
  6. motherboard durchgebrannt versicherung,
  7. smartphone handy mainboardschaden,
  8. mainboardschaden,
  9. überspannungsschäden mainboard,
  10. pc mainboard defekt versicherung,
  11. motherboard kaputt hausratversicherung,
  12. mainboardschaden reparieren
Die Seite wird geladen...

mainboard schaden - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...