Mainboard RS690M03-8FKRFS2H

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cheafchecker, 18.12.2013.

  1. #1 cheafchecker, 18.12.2013
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein Problem und zwar habe ich einen "Stangen-PC" zuhause liegen.
    Das Mainboard war kaputt und ich habe das Mainboard getauscht.
    Es handelte sich um ein Foxconn (Acer) Mainboard RS690M03-8FKRFS2H.

    Das Mainboard war in dem dazu passenden Gehäuse (logisch :D)
    Das neue Mainboard sollte in das alte Gehäuse kommen.
    Nun mein Problem: Foxconn / Acer hat die Stecker für Power, Reset, Power LED etc. nicht beschrieben.
    Nun wäre das ja kein Problem wenn man die Anleitung für das Board hätte :D

    Der Hacken daran ist, dass ich keine Bedienungsanleitung dafür finde.
    Wie finde ich also raus welches Kabel auf welchen Pin gehört?

    Könnt Ihr mir da helfen oder muss ich ein anderes Gehäuse verwenden?

    Edit: Die Stecker sind auch nicht wie üblich einzeln sondern zu einem Stecker, passend zum Mainboard, zusammengeschlossen.
    Der Stecker ist folgender:

    http://microdream.co.uk/acer-power-f5-power-button-led-lights-m-4s416-005a-gp.html
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sicher, dass an der rot markierten Stelle ein "F" und kein "E" steht?


    Beim RS690M03-8EKRFS2H....
    Auf dem Board sind die Pins teilweise farbig gekennzeichnet. Farben sind in Klammern hinter den Pins angegeben
    Die Pinanordnung duerfte wie folgt aussehen:

    02 04 06 08 10 12 14
    01 03 05 07 09 11 13

    01 HDD-LED (+) (Yellow)
    02 Power-LED (+) (Grreen)
    03 HDD-LED (GND) (Yellow)
    04 Power-LED (GND) (Green)
    05 Reset-Switch (GND) (Purple)
    06 Power-Switch (+) (Red)
    07 Reset-Switch (+) (Purple)
    08 Power-Switch (GND) (Red)
    09 Reserved Key
    10 Kein Pin
    11-14 nicht verwendet (teilweise auch fuer ODD LED/LAN LED) (11/13 Yellow, 12/14 Green)

    Wenn das alte Gehaeuse inkl. Stecker und Frontpanel noch vorhanden ist, kannst du die einzelnen Kabel vom Stecker auch zu den Funktionen an der Gehaeusefront verfolgen und solltest damit sehen, welche Pins fuer welche LED/welchen Taster vorgesehen sind.
     
  4. #3 cheafchecker, 19.12.2013
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist ein E, da hab ich anscheinend etwas falsch abgelesen :D

    Danke für die antwort,
    ich werde es später mal ausprobieren :)
     
  5. #4 cheafchecker, 19.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Edit: hier stand mal Müll :D

    Und vielen Dank für die Aufklärung
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mainboard RS690M03-8FKRFS2H
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rs690m03-8ekrhfs2h

    ,
  2. 4s416-005a-gp

    ,
  3. M5100 rs690m03-8ekrfs2h bedienungsanleitung

    ,
  4. rs690m03-8ekrfs2h bedienungsanleitung,
  5. rs690m03-8ekrfs2h,
  6. pc rs690m03-8ekrhfs2h manual
Die Seite wird geladen...

Mainboard RS690M03-8FKRFS2H - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...