Mainboard RS690M03-8FKRFS2H

Diskutiere Mainboard RS690M03-8FKRFS2H im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem und zwar habe ich einen "Stangen-PC" zuhause liegen. Das Mainboard war kaputt und ich habe das Mainboard...

  1. #1 cheafchecker, 18.12.2013
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein Problem und zwar habe ich einen "Stangen-PC" zuhause liegen.
    Das Mainboard war kaputt und ich habe das Mainboard getauscht.
    Es handelte sich um ein Foxconn (Acer) Mainboard RS690M03-8FKRFS2H.

    Das Mainboard war in dem dazu passenden Gehäuse (logisch :D)
    Das neue Mainboard sollte in das alte Gehäuse kommen.
    Nun mein Problem: Foxconn / Acer hat die Stecker für Power, Reset, Power LED etc. nicht beschrieben.
    Nun wäre das ja kein Problem wenn man die Anleitung für das Board hätte :D

    Der Hacken daran ist, dass ich keine Bedienungsanleitung dafür finde.
    Wie finde ich also raus welches Kabel auf welchen Pin gehört?

    Könnt Ihr mir da helfen oder muss ich ein anderes Gehäuse verwenden?

    Edit: Die Stecker sind auch nicht wie üblich einzeln sondern zu einem Stecker, passend zum Mainboard, zusammengeschlossen.
    Der Stecker ist folgender:

    http://microdream.co.uk/acer-power-f5-power-button-led-lights-m-4s416-005a-gp.html
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sicher, dass an der rot markierten Stelle ein "F" und kein "E" steht?


    Beim RS690M03-8EKRFS2H....
    Auf dem Board sind die Pins teilweise farbig gekennzeichnet. Farben sind in Klammern hinter den Pins angegeben
    Die Pinanordnung duerfte wie folgt aussehen:

    02 04 06 08 10 12 14
    01 03 05 07 09 11 13

    01 HDD-LED (+) (Yellow)
    02 Power-LED (+) (Grreen)
    03 HDD-LED (GND) (Yellow)
    04 Power-LED (GND) (Green)
    05 Reset-Switch (GND) (Purple)
    06 Power-Switch (+) (Red)
    07 Reset-Switch (+) (Purple)
    08 Power-Switch (GND) (Red)
    09 Reserved Key
    10 Kein Pin
    11-14 nicht verwendet (teilweise auch fuer ODD LED/LAN LED) (11/13 Yellow, 12/14 Green)

    Wenn das alte Gehaeuse inkl. Stecker und Frontpanel noch vorhanden ist, kannst du die einzelnen Kabel vom Stecker auch zu den Funktionen an der Gehaeusefront verfolgen und solltest damit sehen, welche Pins fuer welche LED/welchen Taster vorgesehen sind.
     
  4. #3 cheafchecker, 19.12.2013
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist ein E, da hab ich anscheinend etwas falsch abgelesen :D

    Danke für die antwort,
    ich werde es später mal ausprobieren :)
     
  5. #4 cheafchecker, 19.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Edit: hier stand mal Müll :D

    Und vielen Dank für die Aufklärung
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mainboard RS690M03-8FKRFS2H
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Acer m rs690m03

    ,
  2. rs690m03-8ekrhfs2h

    ,
  3. foxconn rs690m03-8ekrhfs2h

    ,
  4. 4s416-005a-gp,
  5. M5100 rs690m03-8ekrfs2h bedienungsanleitung,
  6. rs690m03-8ekrfs2h bedienungsanleitung,
  7. rs690m03-8ekrfs2h,
  8. pc rs690m03-8ekrhfs2h manual
Die Seite wird geladen...

Mainboard RS690M03-8FKRFS2H - Ähnliche Themen

  1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  3. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

    Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...