Mainboard reset

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tankard, 05.09.2007.

1. #1 Tankard, 05.09.2007
    Tankard

Tankard Guest

Hallo Leute,

ich habe mir kuerzlich alle notwendigen Teile bestellt um mir mein eigenes System zusammen zu stellen. Gluecklich das die Teile angekommen waren machte ich mich sofort an den Zusammenbau. Alles schoen nach Anleitung und mit hoechster Vorsicht. Dann kam der spannende Moment, das erste starten des PC's........ NICHTS. Alles nochmal gecheckt aber es war nix zu finden. Am naechsten Tag dann das Teil zum naechsten Computerladen gebracht mit der Bitte rauszufinden ob ich was falsch angeklemmt habe oder ob irgendein Teil schrott ist. Am naechsten Tag teilte man mir dann mit, dass das Netzteil wohl im allerwertesten ist. Soweit alles klar. Also Netzteil zurueckschicken und auf das neue warten. Desweiteren heisst es aber, dass das Mainboard eine Serie von Resets benoetigt. Ich weiss, dass man das Bios resetten kann, aber ist da sonst noch was??? Waere sehr dankbar fuer fundierte Hilfe!!!

Das System sieht folgendermassen aus

COOLER MASTER Centurion 5 CAC-T05-WW Black/Silver Aluminum Bezel, SECC Chassis ATX Mid Tower Computer Case - Retail

ENERMAX FMA II EG565P-VE ATX12V 535W Power Supply - Retail

GIGABYTE GA-M57SLI-S4 AM2 NVIDIA nForce 570 SLI MCP ATX AMD Motherboard - Retail

AMD Athlon 64 X2 5600+ Windsor 2.8GHz Socket AM2 Processor Model ADA5600CZBOX - Retail

CORSAIR XMS2 2GB (2 x 1GB) 240-Pin DDR2 SDRAM DDR2 800 (PC2 6400) Dual Channel Kit Desktop Memory Model TWIN2X2048-6400C4 - Retail

Seagate Barracuda 7200.10 ST3320620AS 320GB 7200 RPM SATA 3.0Gb/s Hard Drive - OEM

EVGA 320-P2-N811-AR GeForce 8800GTS 320MB 320-bit GDDR3 PCI Express x16 HDCP Ready SLI Supported Video Card - Retail

SONY Black 1.44MB 3.5" Internal Floppy Drive Windows 98SE/ ME/ 2000/ XP - OEM

LG 18X DVD±R DVD Burner Black E-IDE/ATAPI Model GSA-H54NK - OEM

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fd

fd Erfahrener Benutzer

es gibt mainboards die man reseten kann

4. #3 simpson-fan, 05.09.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

ja?! :rolleyes:

5. #4 Schrauber, 05.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

mainboard resetten? ... what? ... du meinst das bios "resetten" im sinne von defaults laden?

ich hab ja schon ne menge gesehen aber ien mainboard mit der aufforderung "hier kannst mich resetten" habe ich noch nie erlebt...

6. #5 Tankard, 05.09.2007
    Tankard

Tankard Neuer Benutzer

Wie man den Bios reset macht bzw. den cmos, ist mir klar. Meine Frage ist ob es noch mehr dinge auf einem mobo gibt die man resetten kann; weil hier von einer Serie von resets gesprochen wird.

Thema: Mainboard reset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard reset

,
  2. was passiert beim motherboard reset

,
  3. lg mainboard reset

,
  4. amd mainboard reset,
  5. samsung series 5 mainboard reset,
  6. übertakten m57sli-s4 5600 ,
  7. mainboard hardreset ,
  8. mainbord reset,
  9. Gigabyte GA-M57SLI-S4 Socket AM2 AMD Motherboard Manual
Die Seite wird geladen...

Mainboard reset - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...