Mainboard+Ram8GB

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Markes, 09.02.2013.

1. Markes

Markes MicrobyteNascher

Mahlzeit Leute :)

ich suche ein asus board für einen i5 3570K sockel 1155 und einen passenden ram, 8GB sind ausreichend , ich brauche diese teile für einen gamer PC.

danke für eure hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 09.02.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

ASRock Z77 Pro4 oder Pro4 und 8GB Corsair Venngeance LP DDR3 1600Mz CL9.

4. #3 xandros, 09.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mainboard: Asus P8Z77-V LX2
    RAM:
    - Kingston KHX1600C9D3P1K2/8G, KHX1600C9D3K2/8GX(XMP)
    - G.Skill F3-12800CL9D-8GBRL(XMP), F3-12800CL8D-8GBECO(XMP), F3-12800CL7D-8GBRH(XMP)
    - Corsair CMP8GX3M2A1600C9(XMP), CMZ8GX3M2A1600C7R(XMP), CMZ8GX3M2A1600C7R(XMP)

5. #4 Markes, 09.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2013
    Markes

Markes MicrobyteNascher

das ASrock is nich so meins is zwar ne tochterfirma von ASUS aber ich ziehe das P8Z vor .

6. #5 xandros, 10.02.2013
    xandros

Moderator

War es mal! AsRock ist ein eigenstaendiges Unternehmen.
    Pegatron ist ein Tochterunternehmen von Asus. (Stellt z.B. fuer Hewlett Packard die Mainboards her!)

7. Markes

Markes MicrobyteNascher

ah ok das wusste ich nich, hab schon länger nix mehr mit PC´s am hut ,erst jetz wo ich wieder aufstocken will kommt das interesse wieder, auch das lesen im forum wird wieder mehr

8. #7 xandros, 10.02.2013
    xandros

Moderator

... solche Informationen haengen die Firmen auch nicht so fuerchterlich an die grosse Glocke. Und fuer den Endverbraucher ist es letztlich auch ziemlich Wurscht, welche Firma zu welchem Konzern gehoert - zumindest solange die Qualitaet stimmt!
    (Ausnahme ist da wohl der Bereich Netzteile! Hier sollte man schon wissen, woher ein Netzteil wirklich stammt, da viele Anbieter auf dem Markt gar keine eigenen Netzteile produzieren und nur von Auftragsfertigern umlabeln.)

9. #8 zockerlein, 10.02.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

du bist irgendwie sehr Markenfixiert, oder? ;)
    warum suchst du nach Teilen bestimmter Hersteller, wenn es doch vielleicht andere Teile gibt, die billiger sind und das selbe können... :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 10.02.2013
    xandros

Moderator

... und eventuell einen anderen Qualitaetsstandard haben?
    Jedem das Seine! Ich persoenlich verwende auch keine AsRock-Mainboards, A-DATA RAM-Riegel oder BeQuiet-Netzteile. Selbst wenn die Qualitaet der Komponenten an sich nicht schlecht ist, bevorzuge ich doch Asus, Kingston und Seasonic.
    Von daher kann ich das gut nachvollziehen, wenn jemand einen bestimmten Hersteller bevorzugt.
    (Aber wegen meinen eigenen Favoriten empfehle ich durchaus auch mal andere Hersteller - das ist dann aber abhaengig von den jeweiligen Anforderungen und der Situation. Letztens hatte ich auch erst ein MSI-Board mit einem Cougar-Netzteil verbaut, obwohl urspruenglich etwas anderes bei dem Kunden vorgesehen war.)

12. Markes

Markes MicrobyteNascher

ja genau es ist halt so das ich mit ASUS boards nie schlechte erfahrungen gemacht habe und sie auch freunden empfohlen hab die auch sehr zufrieden sind, von daher bleib ich dabei egal ob ein anderes board evtl billiger und besser ist, sind halt erfahrungswerte;)

bei netzteilen schwöre ich zb auf cougar ....

Thema: Mainboard+Ram8GB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock z77 pro4 khx1600c9d3k2/8gx geeignet

Die Seite wird geladen...

Mainboard+Ram8GB - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...