Mainboard+Prozessor

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Domirex, 07.12.2007.

1. #1 Domirex, 07.12.2007
    Domirex

Domirex Benutzer

Ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen. Nur bei dem Prozessor und Mainboard bin ich mir noch nicht schlüssig.

Entweder:
    AMD Athlon64 X2 6400+ mit Asus M2N-SLI Deluxe (?)
    oder Intel:
    Intel® Core 2 Duo E6850 mit ???
    oder
    ???

Restliche Bauteile:
    GraKa: NVIDIA GeForce 8800 GTX
    RAM: GeIL DIMM 4GB

Und wie siehts mit Aufrüsten später aus?

Bitte mal um eure Erfahrungen. Finde im Internet sonst nur wiedersprüchliche Meinungen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Dommäs, 07.12.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Dieses Board, und der Q6600! AlsGrafikkarte würde iuch nicht eine 8800GTX nehmen, sondern eine 8800GT ist fast genauso gut und trotzdem kostet sie nur die hälfte und 2-3 GB RAM reichen, aber nicht von GEIL nimm lieber welche von OCZ!

4. #3 Der Andere, 07.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

jo also nimm das was dommäs dir vorgeschlagen hat oder dann den E6850 sind etwa gleich gut wobei der Q6600 zukunftssicherer ist

nimm auch nur 3GB ram reicht vollkommen und eine 8800GT keine GTX da die GT in den niedrigen auflösungen knapp drunter und in den hohen auflösungen knapp drüber ist^^

5. #4 Domirex, 07.12.2007
    Domirex

Domirex Benutzer

Aber wenn ich ein Game habe was 3GHz benötigt, würde doch mit 4 x 2,4GHz nicht gehen, da die Leistung ja nicht zusammengerechnet werden kann, oder?

6. #5 Der Dommäs, 07.12.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

würde trotzdem gehen, da die benötigte GHz Zahl auf mehrere Kerne verteilt wird, solange das Spiel Dual- bzw, Quad-Cores unterstützt!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Philipp_Vista, 07.12.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

9. #7 north dakota, 08.12.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

ja aber sonst würde ich auch eine 8800GT, dazu nen Q6600 und das mainboard von dommäs und Philipp vista nehmen^^

Thema:

Mainboard+Prozessor

Die Seite wird geladen...

Mainboard+Prozessor - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...