Mainboard+Prozessor

Diskutiere Mainboard+Prozessor im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen. Nur bei dem Prozessor und Mainboard bin ich mir noch nicht schlüssig. Entweder: AMD Athlon64 X2...

  1. #1 Domirex, 07.12.2007
    Domirex

    Domirex Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen. Nur bei dem Prozessor und Mainboard bin ich mir noch nicht schlüssig.

    Entweder:
    AMD Athlon64 X2 6400+ mit Asus M2N-SLI Deluxe (?)
    oder Intel:
    Intel® Core 2 Duo E6850 mit ???
    oder
    ???

    Restliche Bauteile:
    GraKa: NVIDIA GeForce 8800 GTX
    RAM: GeIL DIMM 4GB

    Und wie siehts mit Aufrüsten später aus?

    Bitte mal um eure Erfahrungen. Finde im Internet sonst nur wiedersprüchliche Meinungen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Dommäs, 07.12.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Board, und der Q6600! AlsGrafikkarte würde iuch nicht eine 8800GTX nehmen, sondern eine 8800GT ist fast genauso gut und trotzdem kostet sie nur die hälfte und 2-3 GB RAM reichen, aber nicht von GEIL nimm lieber welche von OCZ!
     
  4. #3 Der Andere, 07.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    jo also nimm das was dommäs dir vorgeschlagen hat oder dann den E6850 sind etwa gleich gut wobei der Q6600 zukunftssicherer ist

    nimm auch nur 3GB ram reicht vollkommen und eine 8800GT keine GTX da die GT in den niedrigen auflösungen knapp drunter und in den hohen auflösungen knapp drüber ist^^
     
  5. #4 Domirex, 07.12.2007
    Domirex

    Domirex Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ich ein Game habe was 3GHz benötigt, würde doch mit 4 x 2,4GHz nicht gehen, da die Leistung ja nicht zusammengerechnet werden kann, oder?
     
  6. #5 Der Dommäs, 07.12.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    würde trotzdem gehen, da die benötigte GHz Zahl auf mehrere Kerne verteilt wird, solange das Spiel Dual- bzw, Quad-Cores unterstützt!
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Philipp_Vista, 07.12.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  9. #7 north dakota, 08.12.2007
    north dakota

    north dakota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    ja aber sonst würde ich auch eine 8800GT, dazu nen Q6600 und das mainboard von dommäs und Philipp vista nehmen^^
     
Thema:

Mainboard+Prozessor

Die Seite wird geladen...

Mainboard+Prozessor - Ähnliche Themen

  1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  3. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

    Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...