Mainboard Probleme (CPU)

Diskutiere Mainboard Probleme (CPU) im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo,ich habe ein HP Pavilion Mainboard mit der nr 432945-001 aber ohne CPU,weiß leider auch nicht was da für ein CPU rein kommt.Wer kann mir da...

1. #1 landrover, 04.05.2012
    landrover

landrover Neuer Benutzer

Hallo,ich habe ein HP Pavilion Mainboard mit der nr 432945-001 aber ohne CPU,weiß leider auch nicht was da für ein CPU rein kommt.Wer kann mir da bitte weiter Helfen????

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Mainboard stammt aus einem Pavilion DV9000-Serie-Geraet und verwendet AMD-Prozessoren der Turion-Serie.
    Passend waere z.B. ein 1.9 GHz AMD Turion 64 X2 Dual-Core Mobile Technology TL-58, welcher im Pavillion DV9628NR (gleiches Mainboard!) mit 2GB RAM und 240GB HDD ausgeliefert wurde.
    Der Turion 64 X2 verwendet den Sockel S1 und wurde (je nach Kern) mit 1.6GHz (Taylor), 1.6-2.2GHz (Trinidat) oder 1.7-2.4GHz (Tyler) betrieben.

4. #3 landrover, 04.05.2012
    landrover

landrover Neuer Benutzer

Hallo,danke für deine Antwort.
    Ich habe einen AMD 64x2 TL TMDTL58HAX5DC eingebaut,aber wenn das HP Logo erscheint ist das Bild ganz dunkel.Das ist doch nicht normal oder doch? oder woran kann das bitte liegen?
    Das HP Mainboard ist ganz neu,war aber ohne CPU.oder habe ich was Falsch beim einbauen gemacht?

5. #4 xandros, 05.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Also funktioniert der Prozessor schon mal korrekt - sonst wuerde das Geraet gar nicht erst starten....
    Dass der Bildschirm dunkel ist, kann an den zuletzt gespeicherten Einstellungen fuer die Hintergrundbeleuchtung liegen.
    In der Regel hat man bei Notebooks eine Tastenkombination (Fn+F7 z.B., kann je nach Hersteller und Modell anders sein), mit der man die Helligkeit des Bildschirmes veraendern kann. Das wuerde ich zunaechst einmal versuchen.

6. #5 landrover, 05.05.2012
    landrover

landrover Neuer Benutzer

Hallo,ich habe jetzt über einen Desktop Windows 7 Installiert da ist das Bild so wie es sein sollte,aber wenn das Desktop ab mache von dem Laptop ist das HP Logo immer noch dunkel.
    Habe es auch mit der taste Fn+F7 probiert aber leider nichts.Das ist doch nicht normal...
    Da es ja ein Neues Board ist,kann ja da wohl kein Defekt vorliegen ???

Thema: Mainboard Probleme (CPU)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion dv9000 bildschirm schwarz

,
  2. welchen amd prozessor kann ich in den pavilion dv9000 einsetzen

,
  3. neues board msi k8t neo2 v2.0 bildschirm dunkel

,
  4. tl-58 mainboard,
  5. woran erkennt man mainboardprobleme,
  6. chipsatztreiber board amd turion 64 x2
Die Seite wird geladen...

Mainboard Probleme (CPU) - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  5. PUBG Probleme!

PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...