mainboard problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tomchatxxx, 30.12.2006.

1. #1 Tomchatxxx, 30.12.2006
    Tomchatxxx

Tomchatxxx Neuer Benutzer

Hallo,

hab folgendes problem,

wollte eine sata platte montieren und mein system hat sie nich erkannt.
    bin ins bios,suchte evtl. einstellungen und bin aus versehen an den stromschalter gekommen. peng,das wars.

seitdem geht nichts mehr.

hab alle komponenten mittels eines 2.rechners durchgeprüft,ram,graka.,netzteil ,festplatte alles in ordnung.

daraufhin war ich der meinung das board(MSI K8m neo-v) hat nen schuß weg und hab mir ein neues gekauft(Asus K8n).

hab alles wieder sauber zusammengebaut und das problem besteht weiterhin(kabel,stecker alles 100mal überprüft).

wenn ich einschalte passiert nichts,kein piepton,der cpu lüfter läuft nicht,dvd rom und brenner reagieren nicht,nichts es tut sich nichts?!?

nur auf dem board leuchtet eine kleine grüne leuchtdiode,das wars.

das einzige was übrig bleibt ist die cpu(kann ich nicht überprüfen da mein 2. rechner ein anderes board mit einen anderen sockel hat).

kann mir irgrnd jemand helfen oder einen tipp abgeben.

danke im voraus.

mein system

amd athlon 64 3400+
    ddram 512mb 333
    asus k8n
    graka(ati radeon 9200 se) naja ich weis schon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 30.12.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

Hallo.

Ja, das ist gut das du schon mal das problem so eingegrenzt hast.

Wie siehts denn aus mit dem Netzteil?
    Gut es Leuchtet die Diode aber noja...

Probier mal netzteil und CPU aus.

4. #3 simpson-fan, 31.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

An welchen Schalter bist du gekommmen?

Versuch mal ein bios reset, hier gibts ne Anleitung dafür von mir.

Gruß simpson-fan

Thema:

mainboard problem

Die Seite wird geladen...

mainboard problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...