Mainboard problem! PC startet nicht mehr! Bios resetten funktioniert nicht?

Diskutiere Mainboard problem! PC startet nicht mehr! Bios resetten funktioniert nicht? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe einen nagelneuen PC in Einzelteilen bei alternate bestellt. Mittwoch kam er an. Hab ihn zusammengebaut und windows installiert....

  1. Staff

    Staff Guest

    Hallo!
    Ich habe einen nagelneuen PC in Einzelteilen bei alternate bestellt. Mittwoch kam er an. Hab ihn zusammengebaut und windows installiert. Alles lief wunderbar. Alle Treiber, Internet, spiele spielen usw. (Mehrmals pc ein und ausgeschaltet problemlos)

    Heute hatte ich eine zusatzsoftware von der Mainboard-TreiberCD installiert. Wollte wissen wofür die ist. Habe sie installiert und wurde zum neustart aufgefordert. Neu gestartet und noch alles ok. Hab die Software gestartet und gesehen dass die nur für Übertakten und Kühlungssteuerung der CPU usw. ist. Da ich nicht vor habe/hatte irgendwas in der Art zu tun, hab ich sie wieder deinstalliert. Wurde wieder zum reboot aufgefordert. Habe neustarten gewählt: PC ist runtergefahren und seitdem startet er nicht mehr! Storm läuft, Kühler schalten ein aber es kommt nichts! Nichtmal das die möglichkeit bis ins BIOS. Es kommt auch kein Bestätigungs-Piep. Habe auch alle Kabel kontrolliert.

    Hab mir gedacht, dass wohl das Bios kaputt gegangen ist. Habe Batterie entfernt, Stromkabel vom Mainboard abgezogen und mehrere Minuten gewartet. Batterie wieder rein: Kein Erfolg. CMOS-Clear-Jumper aktiviiert, auch ohne Erfolg!

    Habe auch mal Testweise den Arbeitsspeicher entfernt. Normalerweise kommt dann ja ein Warnton! Dieser kommt aber nicht! Es bleibt also wohl früher hängen.

    Was könnte der Fehler sein? Ich hoffe jemand weiß Rat!

    Meine Hardware:
    Mainboard: GigaByte GA-M57SLI-S4
    CPU: AMD X2 6000+
    Arbeitsspeicher: 2x 1gb im Dualchannel
    Grafik: Gainward 9600GT GoldenSample

    OS: Windows XP Professional

    Vielen Dank für jede Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mainboard problem! PC startet nicht mehr! Bios resetten funktioniert nicht?
Die Seite wird geladen...

Mainboard problem! PC startet nicht mehr! Bios resetten funktioniert nicht? - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...