Mainboard problem! PC startet nicht mehr! Bios resetten funktioniert nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Staff, 09.05.2008.

  1. Staff

    Staff Guest

    Hallo!
    Ich habe einen nagelneuen PC in Einzelteilen bei alternate bestellt. Mittwoch kam er an. Hab ihn zusammengebaut und windows installiert. Alles lief wunderbar. Alle Treiber, Internet, spiele spielen usw. (Mehrmals pc ein und ausgeschaltet problemlos)

    Heute hatte ich eine zusatzsoftware von der Mainboard-TreiberCD installiert. Wollte wissen wofür die ist. Habe sie installiert und wurde zum neustart aufgefordert. Neu gestartet und noch alles ok. Hab die Software gestartet und gesehen dass die nur für Übertakten und Kühlungssteuerung der CPU usw. ist. Da ich nicht vor habe/hatte irgendwas in der Art zu tun, hab ich sie wieder deinstalliert. Wurde wieder zum reboot aufgefordert. Habe neustarten gewählt: PC ist runtergefahren und seitdem startet er nicht mehr! Storm läuft, Kühler schalten ein aber es kommt nichts! Nichtmal das die möglichkeit bis ins BIOS. Es kommt auch kein Bestätigungs-Piep. Habe auch alle Kabel kontrolliert.

    Hab mir gedacht, dass wohl das Bios kaputt gegangen ist. Habe Batterie entfernt, Stromkabel vom Mainboard abgezogen und mehrere Minuten gewartet. Batterie wieder rein: Kein Erfolg. CMOS-Clear-Jumper aktiviiert, auch ohne Erfolg!

    Habe auch mal Testweise den Arbeitsspeicher entfernt. Normalerweise kommt dann ja ein Warnton! Dieser kommt aber nicht! Es bleibt also wohl früher hängen.

    Was könnte der Fehler sein? Ich hoffe jemand weiß Rat!

    Meine Hardware:
    Mainboard: GigaByte GA-M57SLI-S4
    CPU: AMD X2 6000+
    Arbeitsspeicher: 2x 1gb im Dualchannel
    Grafik: Gainward 9600GT GoldenSample

    OS: Windows XP Professional

    Vielen Dank für jede Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mainboard problem! PC startet nicht mehr! Bios resetten funktioniert nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ga-m57sli-s4 bios zurücksetzen

    ,
  2. ga-m57sli-s4 bootet nicht

    ,
  3. m57sli-s4 bios reset

    ,
  4. GA-M57SLI-S4 fährt nicht hoch,
  5. computer startet nicht nach batterie wechsel,
  6. ga-m57sli-s4 defekt,
  7. gigabyte ga-m57sli-s4 bios batterie wechseln,
  8. windows xp startet nicht ga-m57sli-s4,
  9. gigabyte startet nicht mehr nach bios update,
  10. problemfinder pc,
  11. ga-m57sli-s4 bootet will nicht mehr,
  12. gigabyte ga m57sli s4 bootet nicht,
  13. ga-m57sli-s4 startet nicht,
  14. bios update gigabyte ga-m575li-s4,
  15. batterie gigabyte ga-m57sli-s4,
  16. welche cmos batterie gigabyte ga-m57sli-s4,
  17. ga-m575li-s4 piep,
  18. ga-m57sli-s4 bootet nicht kein beep,
  19. laptop startet nicht. bios kaputt,
  20. cmos reset pc startet nicht mehr,
  21. ga m57sli s4 defekt,
  22. gigabyte ga-m57sli-s4 defekt ?,
  23. bleibt also wohl früher hängen.ga-m57sli-s4 ,
  24. ga-m57sli-s4 windows startet nicht,
  25. bios resetten funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Mainboard problem! PC startet nicht mehr! Bios resetten funktioniert nicht? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...