Mainboard problem brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jannis93, 07.04.2008.

1. #1 jannis93, 07.04.2008
    jannis93

jannis93 Benutzer

Hallo ich habe volgendes mainboard

genaueres kann ich cnith sagen hab keiehnn anme erkennen können nur das es ein sockel 7 isr und ein intel prozessor.

Da Problem ist das er beim starten immer anzeigt cmso settigs falsch!!!! Also was mach ich ich habe an dem auf dem bild ich glaub links liegendem nblauen ding ein paar knöpfe verändert und seit dem geht das nicvht mehzr....wie müssen die knöpfe stehen das es geht oder was ist der fehler???

bitte helftz mir vielleciht mailt mir auch unter jannisdevries@gmx.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf dem oberen Bild befindet sich zwischen der Grafikkarte und dem darunterliegenden freien PCI-Anschluss die Mainboard-Modellbezeichnung.
    Das Logo ("G") weisst auf ein Gigabyte-Mainboard hin. Daneben steht irgendwas mit GA...... Diese Bezeichnung wird benötigt!

4. #3 jannis93, 07.04.2008
    jannis93

jannis93 Benutzer

so wie ich das lesen kann steht da GA 5AA

5. #4 xandros, 07.04.2008
    xandros

Moderator

OK.
    Das Manual ist hier erhältlich: http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Manual_DownloadFile.aspx?FileType=Manual&FileID=15610

Wenn du wirklich ein paar der Dip-Schalter auf dem blauen Block verändert hast, dann hast du die Einstellungen (Volt/Multiplikator) deines Prozessors verändert....

Um die korrekt einzustellen, müssten wir genau wissen, welcher Prozessor es ist.
    (Alles, was auf der CPU irgendwie erkennbar ist! Auf dem Bild ist da nicht sehr viel zu entziffern.) ... auch die eingravierten Daten auf dem Körper!

Edit: Vermutlich läuft das Board auf 66MHz. Dann wären die Dip-Schalter in folgenden Positionen korrekt....
    Sw1 an, Sw2 aus, Sw3-Sw6 an, Sw7 aus, Sw8 an
    (Multiplikator x2/Volt Auto)

6. #5 xandros, 07.04.2008
    xandros

Moderator

Sry... auch wenn es gegen die Forenregeln verstösst. ich poste hier jetzt trotzdem eine PN, da es zum Thema gehört und nicht via PN behandelt werden sollte!
    (Bitte weitere Fragen hier stellen und nicht via PN. Ich lösche solche Fragen unbeantwortet! Steht deshalb in meiner Signatur schon drin!)

Welche anderen Pins? Der Dip-Block hat nur 8 Schalter.
    und oben hab ich alle 8 angegeben (für 133MHz....)

Bei 166MHz sieht das schon etwas anders aus.
    1 an
    2 aus
    3 aus
    4-6 an
    7 aus
    8 an

7. #6 jannis93, 07.04.2008
    jannis93

jannis93 Benutzer

Danke euch allen anch der pin einstellung und onch ein paar bios veränderungen läuft das ding wieder

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mainboard problem brauche dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

Mainboard problem brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...