Mainboard Prob. RAM Prob.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mystery2050, 14.03.2010.

  1. #1 Mystery2050, 14.03.2010
    Mystery2050

    Mystery2050 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe das Problem, dass wenn ich (unter Win7 64Bit) mit einem Ram Speicher arbeite (egal wo dieser sitzt) alles wunderbar läuft. Setze ich jedoch einen zweiten dazu (egal wo dieses sitzen) läuft alles ganz langsam, ruckelt oder geht gar nicht.

    Meine PC Daten:
    Intel Core 2 Duo 2400 MHz (E6600)
    Mainboard: Asus P5N32-SLI-SE-Deluxe (Chipsatz: NVIDIA nForce4 SLI-16 Intel Edition SLI
    Bios: AMI vom 19.12.2007 (neuestes Update)
    Momentan 1x2GB RAM DDR2 (oder 2x2 oder 4x1)
    Netzteil: BeQuiet e5-500W
    Graka: N9800GT MSI 512MB DDR3


    Kann mir jemand helfen??

    Bin leicht am verzweifeln.

    Besten Dank schon mal.

    Gruß

    Mystery2050
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Zoing

    Zoing Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Bios ist 0901?

    Der RAM ist von Asus für das MB empfohlen?
     
  4. #3 Mystery2050, 15.03.2010
    Mystery2050

    Mystery2050 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja Ram ist empfohlen. Habe es aber auch schon mit verschiedenen ausprobiert immer das gleiche. BIOS ist 0901.
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin1
    Hmm, vielleicht bekommen die DIMMS nicht genügend Saft. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ansonsten würde ich sagen, dass dein Board in der Grütze ist.
    Eventuell mal die VDIMM bisschen erhöhen!
    Gruß Joel
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Teste mal die RAM-Riegel einzeln mit Memtest.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Zoing

    Zoing Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du anderen RAM ausprobiert hast, kannst du dir Memtest eigentlich sparen.

    Das Board hat einen schlechten Ruf zum Thema RAM, da gibt es reihenweise Probleme mit. Du kannst nur weiter mit ungewissen Ausgang RAM kaufen und testen, oder dir ein anderes MB holen. Das würde ich tun. Ich hatte das Board als es neu rausgekomen ist und habe es ziemlich schnell zurückgehen lassen.
     
  9. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Mal noch ne andere Frage sind es die genau gleichen Arbeitsspeicher wenn du mehrere einsetzt oder sind es unterschiedliche Typen oder unterschiedliche Hersteller?
     
Thema:

Mainboard Prob. RAM Prob.

Die Seite wird geladen...

Mainboard Prob. RAM Prob. - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...