Mainboard pips 3mal

Diskutiere Mainboard pips 3mal im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo kurze frage an euch... ehm also habe zu dem vor kurzem hier beschrieben Asrock Board eine frage... was bedeutet 3mal pieps in gleichen...

  1. abe2k3

    abe2k3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo kurze frage an euch... ehm also habe zu dem vor kurzem hier beschrieben Asrock Board eine frage... was bedeutet 3mal pieps in gleichen Abständen immer wieder, also:
    piep,piep,piep, pause ,piep,piep,piep, pause ,piep,piep,piep,... (Periode)

    habe auf dem board bewusst nur ein CPu drauf aber wollte genau wissen was die piepse meinen...

    danke

    grüße
    mrmev
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fettschlumpf, 11.03.2007
    fettschlumpf

    fettschlumpf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Boards? Hast du die Hardware vorher geändert? Piep es nur beim Starten und fährt der PC normal hoch?

    Das piepen ist eine Fehlermeldung. Handbuch hilft evtl.
     
  4. abe2k3

    abe2k3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    es ist ein k7s8x, habe das handbuch nicht mehr und so... also nur im start da nur CPU drin ist... also keine grafikkarte und kein RAM, etc.
     
  5. #4 wolfheart, 11.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey abe2k3,

    Dein Problem sollte in diese Sparte reinfallen:

    3x kurz:
    Base 64 KB Memory Failure: Basis - Speicher defekt, RAM-Fehler innerhalb der ersten 64 KB; den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen, falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen; wer ein SDRAM Modul verwendet, muss gegebenenfalls das Ganze austauschen; überprüfen Sie vorher aber ob das Speichertiming korrekt eingestellt ist.

    3x lang:
    Lüfterdrehzahl des CPU Lüfters zu niedrig, eventuell nicht korrekt angeschlossen bzw. defekt.
     
  6. abe2k3

    abe2k3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ehm.. es war gar kjein RAM drin... kann es also auch das sein? achja der Lüfter war dran und lief ordentlich!

    noch eine frage: wie müsste das Mainboard piepen wenn nur CPU und RAM dran währen (vllt +/- 8 schnelle pieper hintereinander?)

    gruß und danke
     
  7. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Wenn kein RAM drin is, is klar warum Gepiepse kommt... :p
     
  8. #7 Michael2, 11.03.2007
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    apropro: AsRock ist sowieso schwachsinn.
    kauf dir asus etc. ;)
     
  9. abe2k3

    abe2k3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ist auch nicht meins!

    ist beabsichtigt das es piepst will nur wissen was dieses piepsen heißt...
     
  10. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Die bedeuten, das ein RAM Fehler vorliegt, und hier bedeuten sie, das keiN RAM angeschlossen ist.
     
  11. abe2k3

    abe2k3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    jo das ist gut... ehm wie müsste er piepsen wenn RAM CPU drin sind?

    danke für die hilfe
     
  12. #11 Michael2, 11.03.2007
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    einmal beim start und er zeigt dann auch bild
     
  13. abe2k3

    abe2k3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    aber ohne GraKa... nur Mainboard, CPU, RAM... keine laufwerke...
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Ohne graka? Normal ein laaaaaaaaaanger Pieps, der nicht aufhört
     
  16. e-luke

    e-luke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
Thema: Mainboard pips 3mal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pip on Asrock mainboard

    ,
  2. pc pipsfehler 3 mal lang

    ,
  3. pips 3 mal

    ,
  4. asus board pips 3 mal,
  5. mainboard 3 mal pip,
  6. mainboard 3 pips,
  7. motherboard pips fehler,
  8. asrock motherboard pips nurnoch,
  9. mainboard piept 3 mal kurz pause 3 mal kurz pause 3x kurz
Die Seite wird geladen...

Mainboard pips 3mal - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...