Mainboard piept

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von compays, 27.12.2010.

  1. #1 compays, 27.12.2010
    compays

    compays Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Dell 9200 Dimension bootet nicht mehr. Mainboard piept und ich kann es nicht analysieren, was für ein Piepen/Problem es ist. Habe schon mal die zwei 1GB-Rams raus und rein gesteckt und das gleiche mit der Grafikkarte. Bevor er garnicht mehr bootete, hatte der PC auch im "Blackscreen" irgendwas mit "corrupt" angezeigt. Danach ging erst nichts, dann hatte ich mal auf dem Tower gehauen und er bootet und lies mich sogar auf den Vista Desktop, dort ist die Maus aber eingefroren. Jetzt bootet er nicht mehr.

    Bitte hört Euch mal den Soundfile des Mainboards an (bitte Boxen aufdrehen)!
    Den Anhang Dell sound mainboard.zip betrachten

    Danke und Gruß

    Compays
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    Piepen ist erst Piepen. Wie oft hintereinander hast Du das Piepen aufgenommen?
    Sag uns, wie oft es piept. es sind lange Pieps und keine kurzen Pieps dazwischen.
    Also: wie oft piept das, und wie heißt das Bios, wenn Du das weißt.
    Hier ist eine Auflistung der unterschiedlichen Bios-Hersteller:
    BIOS Beep-Codes - Prozessoren, RAM und Mainboards - administrator

    Nur lange Töne gibt es nicht. Die sind immer mit kurzen Tönen kombiniert

    Zur Not kannst Du bei Dell anrufen. Die haben eine normale Leitung, keine teure Hotline.
    Ich tippe aufs Netzteil.
     
  4. #3 compays, 27.12.2010
    compays

    compays Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Tipp bezüglich LED-Anzeige von Dell-Geräten bekommen. Defekt war ein RAM-Modul. Jetzt halt mit halben RAM, aber er bootet.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Danke für die Rückmeldung!
    Einen RAM-Riegel hat man ja schnell wieder gekauft.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mainboard piept
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell dimension 9200 piept

    ,
  2. dimension 9200 piepsen

    ,
  3. dell tower anhaltendes piepen

    ,
  4. dell motherboard piepen,
  5. bios ton code dell 9200,
  6. motherboard dimension 9200,
  7. dell fehlercode ton,
  8. dell piept 6 mal,
  9. dell motherboard piept,
  10. dell dimension 9200 ram windows startet nicht,
  11. moederbord dell 9200 piept,
  12. mainboard piept hintereinander,
  13. windows xp mainboard piept ,
  14. dell dimension 9200 ram beep,
  15. bekomme einen langen piepton beim zocken,
  16. dimension 9200 6 mal piepen,
  17. dell dimension 9200 piebt 2 mal,
  18. graka eingebaut bios grakafehler,
  19. dimension 9200 bios töne,
  20. dell motherboard piept graka fehler,
  21. pieptöne motherboard lang und ofter hintereinander,
  22. pipen mainboard dell,
  23. bei windows xp anmeldung dauerpiepton auf dem motherboard bei dell tower
Die Seite wird geladen...

Mainboard piept - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...