Mainboard Piept

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Pan-Nix, 17.11.2007.

  1. #1 Pan-Nix, 17.11.2007
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich habe nun endlich mein neuen Rechner zusammengebaut, und es funtzt alles super, allerdings wenn ich zocke dann gibt das piezzo was beim gehäuse dabei war ein kleinen piepton von sich, es hört sich an wie beim booten........

    Allerdings kann ich keine fehler enddecken es läuft auch sonst alles tadelos und hat keine auswirkungen......

    Aber irgendwie hab ich das gefühl das board möchte mir was miteilen,
    hab auch diverse Test gemacht mit Prime und memtest.....überall 0 fehler.......

    Kann es evtl auch sein das das Piezzo wieder runter muß vom Board, vll liegt es daran, und das man es nur bei problemen aufsteckt......??

    Danke schon mal für eure hilfe

    EDIT: Es Piept komischer weise nur beim Zocken
    Greetz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 17.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Alle aktuellen Treiber für deine Komponenten drauf ?? irgendetwas neuinstalliert?? eine Hardware angeschlossen die nicht richtig installiert wurde schau im Gerätemanager nach wenn gelbe Ausrufezeichen dann sofort installieren. Mal mit ner anderen Auflösung gezockt ?? mit anderen Komponenten probiert ner anderen Graka beim zocken z.B was hast du alles getestet nur den RAM oder auch andere Komponenten ??
     
  4. #3 Pan-Nix, 17.11.2007
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe alle treiber drauf....Habe gestern meine Soundkarte Installiert, allerdings funtz da alles, andere auflösung hab ich noch nicht probiert und ne andere GRAKA hab ich grad nicht zur hand,

    Ich habe CPU und RAM getestet, weil der auf 800Mhz fehlerhaft läuft bei 667 gehts super....................Und da wurden mir 0 fehler angezeigt...

    Die Temps sind auch in ordnung grafik ist unter last bei ca 75 grad Cpu bei ca 43
    und board bei 50 grad....

    greetz
     
  5. #4 ReinMan, 17.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also teste mal dein Board indem du mal ohne Komponenten startest sprich alle einzeln testen. Mal ohne Graka mal ohne CPU und und und..wenn das Board piept kannst du dir sicher sein liegts nicht am Board. Wenn es nicht piept dann ist es das Board. Kannst natürlich die Auflösung runterschrauben probieren obs besser klappt. Welche Taktfrequenz unterstützt denn dein Board ?? taktet der RAM sich automatisch runter ??
     
  6. #5 Pan-Nix, 18.11.2007
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    LÖL

    Ok es hat sich erledigt......Es ist nichts defekt, dieses piepen kommt wenn ich 3 Tasten zeitgleich drücke im Game.......................

    Greetz
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 18.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja Okay das ist klar kommt bei jedem ;) aber Okay das es funzt freut mich.
     
  9. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    wie heißt das gleich?einrastfunktion? find ich ma echt nervig beim zocken...
     
Thema: Mainboard Piept
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 50 grad mainboard piept

Die Seite wird geladen...

Mainboard Piept - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...