Mainboard Panel

Diskutiere Mainboard Panel im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe für meinen Vater einen neunen PC zusammengebaut, allerdings habe ich ein Problem mit dem Mainboard Panel. Ich verwende das Asus...

  1. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe für meinen Vater einen neunen PC zusammengebaut, allerdings habe ich ein Problem mit dem Mainboard Panel.

    Ich verwende das Asus P8H67 Rev 3.0 .

    Die Power LED lässt sich leider nicht anhschließen.
    Denn bei dem Kabel das vom Gehäuse kommt, sind das + und das Minus Kabel zusammen.

    http://www.sourcingmap.de/smapimg/d...lter-hdd-led-power-led-kabel-kabel-70295n.jpg


    Also die beiden sind zusammen sowie das HDD LED Kabel auf dem Bild.

    Allerdings liegen die + und - Anschlüsse auf dem Mainboard leider 2 auseinander, sodass ich jeweils nur einen Anschluss also entweder + oder - anschließen kann.

    Kann man die Kabel irgendwie in + und - trennen, sodass beide Kabel einen Adapter haben?

    Oder gibt es dafür irgendwelche Steckverbindungen?
    Denn irgendwie ist das ein bischen doof ohne Blaue LED wenn der PC an ist.

    Hoffe man kann das einigermaßen verstehen :D


    MFG Maqama
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst versuchen den Stecker von hinten mit einem Abbrechklingenmesser durchzuschneiden. Gehen tut das, da bleibt aber verflucht wenig Material für schiefes ansetzen. Ich würde mir eher vom Recyclinghof, aus einem alten PC, entsprechende Stecker besorgen und das ganze umlöten.
     
  4. #3 JackBlack, 06.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
    JackBlack

    JackBlack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, laut deiner Mainboardbeschreibung liegen diese nebeneinander

    Schemata
     
  5. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja das Handbuch, und da sind die so gekennzeichnet das die nicht nebeneinander liegen =(


    Ich guck nochmal rein ;)
     
  6. #5 JackBlack, 06.05.2011
    JackBlack

    JackBlack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Klick auf meinem Link (schemata) da stehts schwarz auf weiss
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das P8H67 I
     
  8. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Meint ihr das funktioniert wenn ich den einfach durchschneide?
     
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir auf jeden Fall vorher Ersatzstrippen besorgen. Da ist wirklich verflixt wenig Material über. ;)
     
  10. #9 xandros, 06.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    normalerweise sind die Kontakte lediglich in das Plastik hineingeschoben und arretieren darin. Wenn man einen der Kontakte herausloest, kann man diesen auch direkt auf dem Mainboard anschliessen und braucht man gar nichts zu zerschneiden.
     
  11. #10 GamingPhil, 06.05.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 Laton, 06.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ginge auch. Auf der "Rückseite" der Stecker kann man die Klemmen recht gut sehen. Vorsichtig reindrücken und dann ziehen. Dann musst du aber sehr aufpassen, das nur der Kontakt auf dem Board nie wieder Zug an den Strippen bekommt!

    Die Stecker für LED und Co. sind einfacher gebaut. Die haben nur eine "Feder". ;)
     
  13. #12 GamingPhil, 06.05.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok...
    Dachte, das wäre wie bei den Molex...
    MfG
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank werde dann morgen probieren...wirklich gute Idee hätte ich ja auch draufkommen können :D:D:D:D
     
  16. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    So habe den Plastikaufsatz abgemacht und die einzelnen Kabel einzeln druafgesetzt. Funktioniert alles :D
     
Thema: Mainboard Panel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard panel

    ,
  2. mainboard panel probleme

    ,
  3. panel hauptplatine

    ,
  4. fih57 motherboard panel,
  5. stiftsteckergehäuse für motherboardpanel,
  6. adapter panel mainboard,
  7. mainboard panal adapter,
  8. standart mainboard panel,
  9. was ist mainboard panel,
  10. panel an mainboard,
  11. panel mainboard,
  12. Mainboard panel und -,
  13. hauptplatine panel alt,
  14. ASUS-Motherboard panel,
  15. mainboard panel asus,
  16. asus mainboard panel,
  17. manboard panel ,
  18. mainboard oder panel
Die Seite wird geladen...

Mainboard Panel - Ähnliche Themen

  1. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  2. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...