Mainboard oder P4 funktioniert nicht mehr

Diskutiere Mainboard oder P4 funktioniert nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Halloo ich habe eine frage die in ähnlicher form sicher schon 1000 mal gestellt wurde.. seit einigen tagen startet mein pc nicht mehr. wenn...

  1. seon

    seon Guest

    Halloo

    ich habe eine frage die in ähnlicher form sicher schon 1000 mal gestellt wurde..

    seit einigen tagen startet mein pc nicht mehr.

    wenn ich ihn einschalte gibt das mainboard ein pips von sich und auf dem bildschirm wird das asus bild angezeigt. normalerweise kommt man hier mit dem drücken der delete taste ins bios, geht nicht. der pc startet nicht mehr weiter, dieses bild bleibt stundenlang bestehen. habe nichts spezielles gemacht bevor dieses problem angefangen hat.

    die ram habe ich einmal ausgetauscht, hat nichts genützt. an den festplatten liegts bestimmt auch nicht.

    was ist kaputt?

    mein pc:
    asus p4p800 deluxe mainboard
    pentium 4 2.6GHZ
    512mb kingston ram
    geforce fx5600
    etc..

    danke für eine antwort!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 05.02.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Überprüfe zunächst den richtigen Sitz aller Kabel und Komponenten und mache anschließend ein CMOS Reset!

    Bebilderte Anleitung

    Falls dein Problem immer noch nicht behoben ist, dann baue alle überflüssigen Komponenten aus bis auf eine Festplatte und die Graka!

    Versuche es nun erneut! Hast du erfolg, dann schaue zuerst mal im Bios nach den Spannungen und Temperaturen!

    Gruß Morpheus
     
  4. seon

    seon Guest

    hallo morpheus

    danke für deine antwort!
    ob alles sitzt habe ich bereits kontrolliert, die komponenten hatte ich ebenfalls ausgebaut, sogar ohne festplatte geschieht das selbe.

    werde jetzt den cmos reset ausprobieren und mich danach nochmals melden.

    tsö!
     
Thema: Mainboard oder P4 funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p4 läuft nicht mit geforce

    ,
  2. p4 geht nicht mehr an

    ,
  3. mainboard reagiert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Mainboard oder P4 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  5. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

    Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...