Mainboard oder P4 funktioniert nicht mehr

Diskutiere Mainboard oder P4 funktioniert nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Halloo ich habe eine frage die in ähnlicher form sicher schon 1000 mal gestellt wurde.. seit einigen tagen startet mein pc nicht mehr. wenn...

  1. seon

    seon Guest

    Halloo

    ich habe eine frage die in ähnlicher form sicher schon 1000 mal gestellt wurde..

    seit einigen tagen startet mein pc nicht mehr.

    wenn ich ihn einschalte gibt das mainboard ein pips von sich und auf dem bildschirm wird das asus bild angezeigt. normalerweise kommt man hier mit dem drücken der delete taste ins bios, geht nicht. der pc startet nicht mehr weiter, dieses bild bleibt stundenlang bestehen. habe nichts spezielles gemacht bevor dieses problem angefangen hat.

    die ram habe ich einmal ausgetauscht, hat nichts genützt. an den festplatten liegts bestimmt auch nicht.

    was ist kaputt?

    mein pc:
    asus p4p800 deluxe mainboard
    pentium 4 2.6GHZ
    512mb kingston ram
    geforce fx5600
    etc..

    danke für eine antwort!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 05.02.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Überprüfe zunächst den richtigen Sitz aller Kabel und Komponenten und mache anschließend ein CMOS Reset!

    Bebilderte Anleitung

    Falls dein Problem immer noch nicht behoben ist, dann baue alle überflüssigen Komponenten aus bis auf eine Festplatte und die Graka!

    Versuche es nun erneut! Hast du erfolg, dann schaue zuerst mal im Bios nach den Spannungen und Temperaturen!

    Gruß Morpheus
     
  4. seon

    seon Guest

    hallo morpheus

    danke für deine antwort!
    ob alles sitzt habe ich bereits kontrolliert, die komponenten hatte ich ebenfalls ausgebaut, sogar ohne festplatte geschieht das selbe.

    werde jetzt den cmos reset ausprobieren und mich danach nochmals melden.

    tsö!
     
Thema: Mainboard oder P4 funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Mainboard oder P4 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?