Mainboard oder P4 funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von seon, 04.02.2007.

1. seon

seon Guest

Halloo

ich habe eine frage die in ähnlicher form sicher schon 1000 mal gestellt wurde..

seit einigen tagen startet mein pc nicht mehr.

wenn ich ihn einschalte gibt das mainboard ein pips von sich und auf dem bildschirm wird das asus bild angezeigt. normalerweise kommt man hier mit dem drücken der delete taste ins bios, geht nicht. der pc startet nicht mehr weiter, dieses bild bleibt stundenlang bestehen. habe nichts spezielles gemacht bevor dieses problem angefangen hat.

die ram habe ich einmal ausgetauscht, hat nichts genützt. an den festplatten liegts bestimmt auch nicht.

was ist kaputt?

mein pc:
    asus p4p800 deluxe mainboard
    pentium 4 2.6GHZ
    512mb kingston ram
    geforce fx5600
    etc..

danke für eine antwort!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 05.02.2007
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Überprüfe zunächst den richtigen Sitz aller Kabel und Komponenten und mache anschließend ein CMOS Reset!

Bebilderte Anleitung

Falls dein Problem immer noch nicht behoben ist, dann baue alle überflüssigen Komponenten aus bis auf eine Festplatte und die Graka!

Versuche es nun erneut! Hast du erfolg, dann schaue zuerst mal im Bios nach den Spannungen und Temperaturen!

Gruß Morpheus

4. seon

seon Guest

hallo morpheus

danke für deine antwort!
    ob alles sitzt habe ich bereits kontrolliert, die komponenten hatte ich ebenfalls ausgebaut, sogar ohne festplatte geschieht das selbe.

werde jetzt den cmos reset ausprobieren und mich danach nochmals melden.

tsö!

Thema: Mainboard oder P4 funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p4 läuft nicht mit geforce

,
  2. p4 geht nicht mehr an

,
  3. mainboard reagiert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Mainboard oder P4 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...