Mainboard oder Grafikkartenproblem

Diskutiere Mainboard oder Grafikkartenproblem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo habe ein problem und zwar habe ich mir dieses mainboard geholt MSI P7N SLI Platinum Sockel 775 nForce750i SLI, ATX und diese grafikkarte 2...

  1. #1 Smuji036, 05.04.2008
    Smuji036

    Smuji036 Guest

    hallo habe ein problem und zwar habe ich mir dieses mainboard geholt MSI P7N SLI Platinum Sockel 775 nForce750i SLI, ATX

    und diese grafikkarte 2 mal (sli) Jetway 8800GTS, NVIDIA 8800GTS, 512MB, PCI-Express


    nun habe ich den pc gestartet und treiber cd eingelegt...als ich den nvidia chipsatztreiber installiert habe und restarted habe komm ganz kurz windows boot und dann kommt direkt folgende fehlermeldung:

    [​IMG]






    naja und wenn ich denh treiber nicht installiere und nur audio und co kein prob. ...aber sobald ich nvidia grakatreiber installiere bootet windows und dann kommt aber nicht der vistadesktop sondern alles ist schwarz....


    kann mir jemand helfen? bin wirklich shcon den ganzen tag dran und pack es einfach nicht =((
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 05.04.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du denn den Grakarten-Treiber mal deinstalliert und neuinstalliert oder es nur mit dem Chipsatztreiber fürs Board probiert ? würd eventuell mal alle Treiber updaten oder deinstallieren und dann neuinstallieren und auch von CD und nicht aus dem Netz saugen.
     
  4. smuji

    smuji Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hm wie gesagt habe sie mehrmals neu installiert und deinstalliert..aber momentan komme ich nur noch im abgesicherten modus rein...ob mit oder ohne intalliertem treiber.... der komplette pc ist nigel nagel neu also keine alten teile...
     
  5. #4 Wifinoob, 05.04.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Du hast also 4 PCIe Anschlüsse und versorgst deine Grafikkarten auch über jeweeils einen 6 PIN Anschluss?
    Grafikkarte(n) richtig angeschlossen?

    Bist du sicher das dein Netzteil genug saft hergiebt um deine beiden Grakas im SLI zu versorgen?
    Sieht mir danach aus als würde die grafikkartentreiberinstallation dafür sorgen das beide grafikkarten sofort loslegen wollen.
    Scheinbar sind zwei Grafikarten aber zu viel für Motherboard oder Netzteil. Eventuell sogar beides.

    Dein Bluescreen sagt lediglich aus an welcher Stelle das heißt bei welchem Vorgang er abgebrochen hat weil er unterversorgt war.

    Ist zwar nur eine Theorie aber wenn das mit den Chipsatztreibern nicht funzt ist es die zweitbeste Alternative!
     
  6. #5 xandros, 06.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wo sagt der Bluescreen etwas über Unterversorgung?
    0xBE bedeutet, wie es auf dem Bluescreen schon steht, dass ein Treiberkonflikt aufgetreten ist. Mehr nicht....

    Ich frage mich eher, ob die Treiber auch ALLE für Vista vorgesehen sind. XP-Treiber helfen da nicht sonderlich weiter und könnten durchaus der Auslöser sein.

    Edit: Die Datei Royal.sys ist mir nur im Zusammenhang mit dem Vista-Crack bekannt, der inzwischen nicht mehr funktioniert. Hier hilft dann nur Original kaufen - nicht Cracken!
    Mein System (Vista Ultimate SP1) kennt diese Datei gar nicht!
     
  7. #6 Wifinoob, 06.04.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Xandros. Es ist nur eine alternativtheorie.

    Der Grund für meine Annahme lag in der Zeile in der stand das versucht wurde auf rom zu schreiben. Wenn sein Netzteil nicht in der Lage ist genug Strom zu liefern bemerkt Windows das und bricht ab.
    Wie gesagt war es eine Theorie.
    Das es an den Treibern liegen könnte wurde ja vorher schon erwähnt. Also warum keinen Zweitansatz?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 06.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OK. Eben hats geklingelt... Liegt wohl an der Uhrzeit!
    Den dritten Ansatz hab ich dann ja im Edit ergänzt.....
     
  10. #8 Wifinoob, 06.04.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    @smuji
    Hast du dir auch aktuelle Treiber von www.nvidia.de runter geladen für Vista 32-Bit? Vergess die Nforce-Asus-Treiber und hol sie dir direkt beim Chipsatzherstelle.

    @xandros
    Ja ich habe auch schon von royal.sys gehört im zusammenhang mit gecracktem vista. hier ist das aber nicht zwangsläufig der Fall.
     
Thema: Mainboard oder Grafikkartenproblem
Die Seite wird geladen...

Mainboard oder Grafikkartenproblem - Ähnliche Themen

  1. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  2. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...