Mainboard oder Grafikkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Smuji036, 05.04.2008.

1. #1 Smuji036, 05.04.2008
    Smuji036

Smuji036 Guest

hallo habe ein problem und zwar habe ich mir dieses mainboard geholt MSI P7N SLI Platinum Sockel 775 nForce750i SLI, ATX

und diese grafikkarte 2 mal (sli) Jetway 8800GTS, NVIDIA 8800GTS, 512MB, PCI-Express

nun habe ich den pc gestartet und treiber cd eingelegt...als ich den nvidia chipsatztreiber installiert habe und restarted habe komm ganz kurz windows boot und dann kommt direkt folgende fehlermeldung:

naja und wenn ich denh treiber nicht installiere und nur audio und co kein prob. ...aber sobald ich nvidia grakatreiber installiere bootet windows und dann kommt aber nicht der vistadesktop sondern alles ist schwarz....

kann mir jemand helfen? bin wirklich shcon den ganzen tag dran und pack es einfach nicht =((

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 05.04.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du denn den Grakarten-Treiber mal deinstalliert und neuinstalliert oder es nur mit dem Chipsatztreiber fürs Board probiert ? würd eventuell mal alle Treiber updaten oder deinstallieren und dann neuinstallieren und auch von CD und nicht aus dem Netz saugen.

4. smuji

smuji Neuer Benutzer

hm wie gesagt habe sie mehrmals neu installiert und deinstalliert..aber momentan komme ich nur noch im abgesicherten modus rein...ob mit oder ohne intalliertem treiber.... der komplette pc ist nigel nagel neu also keine alten teile...

5. #4 Wifinoob, 05.04.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Du hast also 4 PCIe Anschlüsse und versorgst deine Grafikkarten auch über jeweeils einen 6 PIN Anschluss?
    Grafikkarte(n) richtig angeschlossen?

Bist du sicher das dein Netzteil genug saft hergiebt um deine beiden Grakas im SLI zu versorgen?
    Sieht mir danach aus als würde die grafikkartentreiberinstallation dafür sorgen das beide grafikkarten sofort loslegen wollen.
    Scheinbar sind zwei Grafikarten aber zu viel für Motherboard oder Netzteil. Eventuell sogar beides.

Dein Bluescreen sagt lediglich aus an welcher Stelle das heißt bei welchem Vorgang er abgebrochen hat weil er unterversorgt war.

Ist zwar nur eine Theorie aber wenn das mit den Chipsatztreibern nicht funzt ist es die zweitbeste Alternative!

6. #5 xandros, 06.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wo sagt der Bluescreen etwas über Unterversorgung?
    0xBE bedeutet, wie es auf dem Bluescreen schon steht, dass ein Treiberkonflikt aufgetreten ist. Mehr nicht....

Ich frage mich eher, ob die Treiber auch ALLE für Vista vorgesehen sind. XP-Treiber helfen da nicht sonderlich weiter und könnten durchaus der Auslöser sein.

Edit: Die Datei Royal.sys ist mir nur im Zusammenhang mit dem Vista-Crack bekannt, der inzwischen nicht mehr funktioniert. Hier hilft dann nur Original kaufen - nicht Cracken!
    Mein System (Vista Ultimate SP1) kennt diese Datei gar nicht!

7. #6 Wifinoob, 06.04.2008
    Wifinoob

Xandros. Es ist nur eine alternativtheorie.

Der Grund für meine Annahme lag in der Zeile in der stand das versucht wurde auf rom zu schreiben. Wenn sein Netzteil nicht in der Lage ist genug Strom zu liefern bemerkt Windows das und bricht ab.
    Wie gesagt war es eine Theorie.
    Das es an den Treibern liegen könnte wurde ja vorher schon erwähnt. Also warum keinen Zweitansatz?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 06.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OK. Eben hats geklingelt... Liegt wohl an der Uhrzeit!
    Den dritten Ansatz hab ich dann ja im Edit ergänzt.....

10. #8 Wifinoob, 06.04.2008
    Wifinoob

@smuji
    Hast du dir auch aktuelle Treiber von www.nvidia.de runter geladen für Vista 32-Bit? Vergess die Nforce-Asus-Treiber und hol sie dir direkt beim Chipsatzherstelle.

@xandros
    Ja ich habe auch schon von royal.sys gehört im zusammenhang mit gecracktem vista. hier ist das aber nicht zwangsläufig der Fall.

Thema: Mainboard oder Grafikkartenproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus m3n78-emh bricht die grafik

,
  2. chipsatztreiber für asus m3n78-emh hdmi

Die Seite wird geladen...

Mainboard oder Grafikkartenproblem - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...