mainboard oder cpu defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ow592, 29.07.2008.

1. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

ich habe gestern einen neuen PC zusammengestellt.
    CPU: Pentium dual cor E2160 (gebraucht gekauft)
    Mainboard: von Asrock mit p35 chipsatz (absolut neu)
    RAM: 2 x 1 GB DDR2-800
    Grafikkarte: x1950xt (mit anderem System getestet)
    450W-Markennetzteil (mit anderem System getestet)

die CPU wurde leicht auf 2,3 GHz übertaktet (Temperatur permanent unter 50 Grad)

der PC lief gestern einige Stunden problemlos und stabil.
    danach schaltete er sich ohne vorwarnung aus.
    danach blieb bei jedem Startversuch der Bildschirm schwarz und der PC schaltet sich nach wenigen Sekunden aus.

Grafikkarte und Netzteil wurden mit einem anderen System getestet. Ich bin mir sicher, dass es nicht der Arbeitsspeicher ist.

Bleiben noch das Mainboard und die CPU. Ich konnte keine Beschädigungen sehen oder erschnüffeln und habe auch keine kompatiblen komponenten zum testen dieser teile.

Was ist euer tipp?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 29.07.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

mach mal einen Bios reste, also die Biosbatterie ein paar minuten raus so 5-10 minuten halt. Danach läuft deine CPU wieder mit dem Stadnardtakt, dann sollte er wieder normal laufen, wenn nicht dann ist irgendwas kaputt

4. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

ich hab das bios über den jumper zurückgestellt (zumindest glaube ich das)

Thema: mainboard oder cpu defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was macht ein laptop noch wenn der cpu kaputt ist

,
  2. notebook schaltet sich aus prozessor defekt

,
  3. was macht der laptop wenn cpu kaputt

,
  4. notebook bildschirm schwarz cpu defekt,
  5. laptop cpu oder motherboard defekt,
  6. pc schaltet sich nach wenigen sekunden aus,
  7. laptop cpu defekt,
  8. laptop mainborad oder cpu defekt,
  9. notebook cpu kaputt?
Die Seite wird geladen...

mainboard oder cpu defekt? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...