Mainboard/Motherboard Problem!

Diskutiere Mainboard/Motherboard Problem! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Kann mir einer sagen wie man nachguckt welches Main/motherboard man hat? Danke schonmal :)

1. BumsQ

BumsQ Neuer Benutzer

Kann mir einer sagen wie man nachguckt welches Main/motherboard man hat?
    Danke schonmal :)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sir-Rock, 30.04.2011
    Sir-Rock

Sir-Rock Neuer Benutzer

... eine möglichkeit ist den rechner auf zu machen und gucken was auf dem mainboard steht....
    eine andere möglichkeit ist den namen mit hilfe eines programmes zu erfahren.
    Ich empfehle dir Everest mit dem pogramm man auch viele andere dinge nachschauen kann

4. #3 xandros, 30.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit Software kann man viel nachschauen, allerdings erhaelt man dabei lediglich Informationen zu den verwendeten Chips und selten zu den Komponentenbezeichnungen und deren Herstellern....
    (z.B. wird bei Grafikkarte lediglich NVidia xxxxxxx angegeben, aber nicht gesagt, dass es eine EVGA Geforce XXXX mit yyy GB in einer speziellen Version ist. Das macht die Treiberwahl auch nicht wirklich leichter.)

Aber man hat immerhin einen Anhaltspunkt ohne den Rechner zu oeffnen.

5. #4 Sir-Rock, 30.04.2011
    Sir-Rock

Sir-Rock Neuer Benutzer

Genau das meinte ich ja auch etwa so oder so ...

6. #5 EliteSoldier2010, 30.04.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Thema: Mainboard/Motherboard Problem!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachgucken welches mainboard man hat

Die Seite wird geladen...

Mainboard/Motherboard Problem! - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  3. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  4. Exchange 2013 Problem

Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  5. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...