Mainboard mit SATA Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mazlum95, 07.01.2011.

1. #1 Mazlum95, 07.01.2011
    Mazlum95

Mazlum95 Benutzer

Moin,

ich hab mir einen neuen Rechner gekauft ohne einen Laufwerk und Betriebssystem.
    Wenn ich einen Betriebssystem Installieren will brauch ich einen Laufwerk den ich anschließen muss.
    Mein altes DVD Laufwerk hat einen IDE Anschluss aber damit kann ich es nicht an meinen Mainboard anschließen da es ein SATA Anschluss braucht.

Wie kann ich jetzt mein DVD Laufwerk an meinen Mainboard der kein IDE Anschluss hat anschließen ??? das ist mein Problem...

Was würdet ihr in meiner stelle machen?

MfG Mazlum

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Crash1982, 07.01.2011
    Crash1982

Crash1982 Erfahrener Benutzer

kauf dir ein bluray laufwerk / brenner

4. #3 FixedHDD, 08.01.2011
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Running Gag :D:D:D

Also entweder brauchst du einen Adapter, der von SATA auf IDE geht. Ist aber meißt eine schlechte Idee, da diese die Performance des LW einschränken.

Deshalb schnell ein SATA - DVD Laufwerk gekauft für 20 Euro und nicht ein Bluray Laufwerk / Brenner, welches dich 60 Euro aufwärts kostet.

5. #4 Leonixx, 08.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Normalerweise haben doch so ziemlich alles Mainboards zumindest einen IDE Anschluss?

6. #5 Mazlum95, 08.01.2011
    Mazlum95

Mazlum95 Benutzer

Danke hab das Problem gelöst einfaach einen neues laufwerk gekauft!!
    DANKE EUCH ALLEN!
    MfG

Thema: Mainboard mit SATA Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein ide stecker mainboard

,
  2. sata mainboard wackler

,
  3. motherboard sata fehler

,
  4. blu-ray an mainboard anschliesen,
  5. blu ray laufwerk lg motherboard anschliessen,
  6. sata geht nicht mainboard,
  7. mainboard ohne sata dvd,
  8. dvd laufwerk ide mit sata mobo verbinden
Die Seite wird geladen...

Mainboard mit SATA Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...