Mainboard mit SATA Problem

Diskutiere Mainboard mit SATA Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, ich hab mir einen neuen Rechner gekauft ohne einen Laufwerk und Betriebssystem. Wenn ich einen Betriebssystem Installieren will brauch...

  1. #1 Mazlum95, 07.01.2011
    Mazlum95

    Mazlum95 Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab mir einen neuen Rechner gekauft ohne einen Laufwerk und Betriebssystem.
    Wenn ich einen Betriebssystem Installieren will brauch ich einen Laufwerk den ich anschließen muss.
    Mein altes DVD Laufwerk hat einen IDE Anschluss aber damit kann ich es nicht an meinen Mainboard anschließen da es ein SATA Anschluss braucht.

    Wie kann ich jetzt mein DVD Laufwerk an meinen Mainboard der kein IDE Anschluss hat anschließen ??? das ist mein Problem...

    Was würdet ihr in meiner stelle machen?

    MfG Mazlum
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Crash1982, 07.01.2011
    Crash1982

    Crash1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir ein bluray laufwerk / brenner
     
  4. #3 FixedHDD, 08.01.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Running Gag :D:D:D

    Also entweder brauchst du einen Adapter, der von SATA auf IDE geht. Ist aber meißt eine schlechte Idee, da diese die Performance des LW einschränken.

    Deshalb schnell ein SATA - DVD Laufwerk gekauft für 20 Euro und nicht ein Bluray Laufwerk / Brenner, welches dich 60 Euro aufwärts kostet.
     
  5. #4 Leonixx, 08.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Normalerweise haben doch so ziemlich alles Mainboards zumindest einen IDE Anschluss?
     
  6. #5 Mazlum95, 08.01.2011
    Mazlum95

    Mazlum95 Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke hab das Problem gelöst einfaach einen neues laufwerk gekauft!!
    DANKE EUCH ALLEN!
    MfG
     
Thema: Mainboard mit SATA Problem
Die Seite wird geladen...

Mainboard mit SATA Problem - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...