Mainboard mit SATA Problem

Diskutiere Mainboard mit SATA Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, ich hab mir einen neuen Rechner gekauft ohne einen Laufwerk und Betriebssystem. Wenn ich einen Betriebssystem Installieren will brauch...

  1. #1 Mazlum95, 07.01.2011
    Mazlum95

    Mazlum95 Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab mir einen neuen Rechner gekauft ohne einen Laufwerk und Betriebssystem.
    Wenn ich einen Betriebssystem Installieren will brauch ich einen Laufwerk den ich anschließen muss.
    Mein altes DVD Laufwerk hat einen IDE Anschluss aber damit kann ich es nicht an meinen Mainboard anschließen da es ein SATA Anschluss braucht.

    Wie kann ich jetzt mein DVD Laufwerk an meinen Mainboard der kein IDE Anschluss hat anschließen ??? das ist mein Problem...

    Was würdet ihr in meiner stelle machen?

    MfG Mazlum
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Crash1982, 07.01.2011
    Crash1982

    Crash1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir ein bluray laufwerk / brenner
     
  4. #3 FixedHDD, 08.01.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Running Gag :D:D:D

    Also entweder brauchst du einen Adapter, der von SATA auf IDE geht. Ist aber meißt eine schlechte Idee, da diese die Performance des LW einschränken.

    Deshalb schnell ein SATA - DVD Laufwerk gekauft für 20 Euro und nicht ein Bluray Laufwerk / Brenner, welches dich 60 Euro aufwärts kostet.
     
  5. #4 Leonixx, 08.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Normalerweise haben doch so ziemlich alles Mainboards zumindest einen IDE Anschluss?
     
  6. #5 Mazlum95, 08.01.2011
    Mazlum95

    Mazlum95 Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke hab das Problem gelöst einfaach einen neues laufwerk gekauft!!
    DANKE EUCH ALLEN!
    MfG
     
Thema: Mainboard mit SATA Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein ide stecker mainboard

    ,
  2. sata mainboard wackler

    ,
  3. motherboard sata fehler

    ,
  4. blu-ray an mainboard anschliesen,
  5. blu ray laufwerk lg motherboard anschliessen,
  6. sata geht nicht mainboard,
  7. mainboard ohne sata dvd,
  8. dvd laufwerk ide mit sata mobo verbinden
Die Seite wird geladen...

Mainboard mit SATA Problem - Ähnliche Themen

  1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  3. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

    Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  4. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  5. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...