Mainboard mit SATA Problem

Diskutiere Mainboard mit SATA Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, ich hab mir einen neuen Rechner gekauft ohne einen Laufwerk und Betriebssystem. Wenn ich einen Betriebssystem Installieren will brauch...

  1. #1 Mazlum95, 07.01.2011
    Mazlum95

    Mazlum95 Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab mir einen neuen Rechner gekauft ohne einen Laufwerk und Betriebssystem.
    Wenn ich einen Betriebssystem Installieren will brauch ich einen Laufwerk den ich anschließen muss.
    Mein altes DVD Laufwerk hat einen IDE Anschluss aber damit kann ich es nicht an meinen Mainboard anschließen da es ein SATA Anschluss braucht.

    Wie kann ich jetzt mein DVD Laufwerk an meinen Mainboard der kein IDE Anschluss hat anschließen ??? das ist mein Problem...

    Was würdet ihr in meiner stelle machen?

    MfG Mazlum
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Crash1982, 07.01.2011
    Crash1982

    Crash1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir ein bluray laufwerk / brenner
     
  4. #3 FixedHDD, 08.01.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    Running Gag :D:D:D

    Also entweder brauchst du einen Adapter, der von SATA auf IDE geht. Ist aber meißt eine schlechte Idee, da diese die Performance des LW einschränken.

    Deshalb schnell ein SATA - DVD Laufwerk gekauft für 20 Euro und nicht ein Bluray Laufwerk / Brenner, welches dich 60 Euro aufwärts kostet.
     
  5. #4 Leonixx, 08.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Normalerweise haben doch so ziemlich alles Mainboards zumindest einen IDE Anschluss?
     
  6. #5 Mazlum95, 08.01.2011
    Mazlum95

    Mazlum95 Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke hab das Problem gelöst einfaach einen neues laufwerk gekauft!!
    DANKE EUCH ALLEN!
    MfG
     
Thema: Mainboard mit SATA Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein ide stecker mainboard

    ,
  2. sata mainboard wackler

    ,
  3. motherboard sata fehler

    ,
  4. blu-ray an mainboard anschliesen,
  5. blu ray laufwerk lg motherboard anschliessen,
  6. sata geht nicht mainboard,
  7. mainboard ohne sata dvd,
  8. dvd laufwerk ide mit sata mobo verbinden
Die Seite wird geladen...

Mainboard mit SATA Problem - Ähnliche Themen

  1. Mainboard zu heiß?

    Mainboard zu heiß?: Moin! Sandra lite zeigt 128° C beim Mainboard an, SpeedFan 128°-. Backofen und Tiefkühltruhe in einem? Kann doch wohl nicht sein, oder? Was ist...
  2. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  5. ec flash Mainboard def?

    ec flash Mainboard def?: Hallo Liebe Foren Kollegen Ich bin heute von einer LAN nach Hause gekommen. und wollte gerade meinen PC starten da bekam ich diese Fehler...