mainboard mit PCIe 3.0

Diskutiere mainboard mit PCIe 3.0 im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hey ho!! ganz kurz ne kleine frage also ich will mir bald einen neuen gamer pc zusammen stellen und will cpu, grakaund maindboard erneuern.....

1. #1 Brezel007, 11.12.2011
    Brezel007

Brezel007 Neuer Benutzer

hey ho!!

ganz kurz ne kleine frage also ich will mir bald einen neuen gamer pc zusammen stellen und will cpu, grakaund maindboard erneuern.. und da fangen meine bedenken an: das main board das ich mir kaufen will hatt 2mal PCIe 3.0
    und nur einen 2.0 aber der würde nicht passen weil mein netzteil unten verbaut ist (wegen gehäuse) und dort passt keine grafikkarte hin hab deswegen meine gtx 260 schon einen platz höher gesteckt
    und die Graka die ich mir kaufen will hat 2.0... heist dass das die graka nicht passen wird vom sockel her? oder giebt es abstriche bei der leistung?:confused:

würde mich über andwort sehr freuen
    LG

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 12.12.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi, doch die PCI-E Versionen sind alle abwärtskompatibel. ;)

PCIe - PCI Express

4. #3 domdom-88, 12.12.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Ähm, wie schon aus den Zahlen zu schließen, bringt PCI-E 3.0 schnellere Anbindungen und ermöglicht damit vom Prinzip her höhere Leistungen ;)

Steck deine Grafikkarte einfach in den obersten Slot, wie gewohnt und alles ist gut :p
    Beatmas sagte ja schon das Zauberwort: "abwärtskompatibel"

Thema: mainboard mit PCIe 3.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard mit 2mal pci e 3.0

,
  2. mainboard mit 2mal pcie 3.0

Die Seite wird geladen...

mainboard mit PCIe 3.0 - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  3. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...