Mainboard mit Arbeitsspeicher geschrottet?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Deadness, 14.01.2010.

1. #1 Deadness, 14.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
    Deadness

Deadness Benutzer

Hi

Es handelt sich um das Board M2N-MX

Zuerst verbaut waren:

1x Samsung M3 78T2953EZ3-CE6 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
    1x Kingston 2G-UDIMM 2 GB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-12 @ 266 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)

da die beiden eher das system ausbremsen,und dual channel nicht benutzt wird,wurd uns dieser hier empfohlen DDR2 mit 800 Mhz CL5,also bestellte ich diese hier 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
    Nungut als ich sie dann hatte stand V-Data drauf,sollte angeblich auch die gleiche Ram sein.Doch keines der Riegel funktionierte,also nahm ich nen anderen Rechner wo bereits die A-Data verbaut sind und einwandfrei laufen,auch dort funktionierten die neuen V-Data nicht.Also ging ich davon aus das die Ram defekt sind.

Jetzt kam ich auf die Idee die funktionierenden A-Data riegel aus dem Rechner zu nehmen und diese bei dem M2N-MX zu verbauen.Zuerst mal 1 Riegel plaziert,grünes Licht Rechner fährt hoch.Ok 2ten Riegel verbaut,oranges Licht Bildschirm bleibt schwarz.
    So also es funktionierte 1 A-Data Riegel.

Nun zuletzt hab ich wieder die alten Riegel verbaut(zuerst einzeln,und dann beide) ,allerdings gibts da jetzt ein extrem großes Problem,und zwar der Rechner schaltet sich ein,das Licht beim Bildschirm wird grün,es lädt kurz,zeigt den Status der Festlatte an mit Cable blabla ok.
    und dann bei #1 Device.. bleibt der Bildschirm auf der Stelle hängen,sprich ich kann keine aktionen durchführen oder sonstiges,das einzige was bleibt ist es den Power knopf 3 sek zu drücken damit er sich ausschaltet.

So nun muss ich mich fragen ob eventuell das Mainboard durch den Ram abgeschossen wurde?
    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Deadness

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Mach mal 'n Biosreset und starte dann.

Die RAM - Riegel schicke zurück,mit dem Hinweis,
    Du hast A-Data bestellt und willst auch A-Data haben und
    nicht irgend so 'n Vergleichsschrott.

4. #3 Deadness, 14.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
    Deadness

Deadness Benutzer

Ok

Hab das als antwort bekommen
    Zu meinem Problem,das Board geht noch,allerdings bleibt es immer so cirka 5 Minuten hängen..
    Bei einem Bios reset,muss ich wieder board treiber,graka treiber usw installieren?

5. #4 Deadness, 15.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2010
    Deadness

Deadness Benutzer

So hab nun ein Bios Reset gemacht,jetzt bleibt er wieder beim Post hängen,schaff es dann bis zum Desktop und nach cirka 20 Sekunden hängt er sich entgültig auf,reagiert auf nichts und muss ihn mit den Power Button abschalten.

Wahrscheinlich ist es wirklich so das dass Mainboard mit den 2GB A-Data 800 MHz überfordert war,und ich jetzt wahrscheinlich um einen neukauf net vorbei komm.

6. #5 opa, 15.01.2010
    opa

opa Gesperrte Benutzer

"
    Ich kann Ihnen gerne andere schicken von A-DATA. Aber wenn die nicht gehen wird wieder das gleiche kommen."

Äußerst komisch,die haben anscheinend A-Data,schicken Dir aber andere von V-Data.

Ich kenne diese nicht,das sind bestimmt billige Plagiate,
    die nur einen Bruchteil des Preises von A-Data haben.

Und getestet sind die bestimmt auch nicht,da hat man Dir bestimmt Müll angedreht,weil die anderen doch nicht vorrätig waren.:(

7. #6 Deadness, 15.01.2010
    Deadness

Deadness Benutzer

Leider bleibt das system ja hängen,außer wenn ich den abgesicherten modus nehme,da läuft das system noch.
    Ja ich hab die V-Data bereits zurückgeschickt,und warte nun auf die A-Data,aber ich glaube nicht das die dann das Problem was ich derzeit mit dem Board habe beheben wird.

Hab jetzt mal die 2 Riegel rausgenommen,und den 1x 1GB 333 MHz in den 3ten Slot gesetzt,beim Post hängt der Rechner nach wie vor,allerdings bleibt er jetzt beim Desktop nicht mehr hängen.
    Ich werd jetzt gleichmal den 1x 1GB 667 MHz durch den 1x 2GB 533 MHz ersetzen.Wenn das auch funktioniert werd ich wieder beide einbauen.

Nun der 1x 2GB 533 MHz funktioniert auch,nach wie vor hängts beim Post.Desktop läuft dann aber.

So:
    Hab 1x 1GB auf Slot 1 und den 1x 2GB auf Slot 3 gesetzt,nach wie vor hängt der Rechner beim Post,allerdings beim Desktop hängt er sich im Moment nicht mehr auf.

8. #7 Deadness, 15.01.2010
    Deadness

Deadness Benutzer

So,nachdem ich ja gestern den Bios reset gemacht ist da immer vorher ein Asus Bild wo man darauf hingewiesen wird das man Entf drücken soll um ins Bios zu kommen,und wenn ich zum POST will soll ich Tab drücken.
    Vor dem Bios Reset kam immer der POST,ohne dem Asus Bild.
    Jedenfalls hab ich mal nicht TAB gedrückt,sondern Enter,und auf einmal komm ich ohne hänger bis zum Desktop.Allerdings sind da die Riegel noch auf Slot 1 u 3.

Wenn ich dann die A-Data riegel bekomme bringt mir das dann ja eig nichts,die 1-3 ja net im Dualchannel laufen?.Weil ich glaub 1+2 und 3+4 funktionieren nicht mehr miteinander.

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Du nutzt zwei verschiedene RAM_Riegel gleichzeitig und wunderst Dich noch????
    Entweder den 533er oder den 667er,aber nicht beide zu gleich.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Deadness, 16.01.2010
    Deadness

Deadness Benutzer

Naja haben vorher ja auch so funktioniert,und das seit 2 Jahren...

12. #10 Deadness, 17.01.2010
    Deadness

Deadness Benutzer

So nun eine andere Frage,hab bei Alternate auch nen Prozzi gekauft,kann ich den einfach so zurück schicken,und ich bekomm das Geld zurückgebucht.Oder hab ich da eher pech gehabt?

Ansonsten wenn das möglich ist wär es super wenn ihr mir ein günstiges Mainboard + AMD Prozessor Dual-Core,mit mindestens 2.9 GHz vorschlagen könntet

Thema: Mainboard mit Arbeitsspeicher geschrottet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oranges licht auf mainboard

,
  2. adata ram einzeln ok zusammen fehler

Die Seite wird geladen...

Mainboard mit Arbeitsspeicher geschrottet? - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  4. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  5. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...