Mainboard mit 6x+ Sata

Diskutiere Mainboard mit 6x+ Sata im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich suche nach einem guten Mainboard für meinen Rechner. Momentan habe ich 4 Sata Anschlüsse, die aber bereits alle belegt sind. Und brauche...

1. #1 Scarab, 12.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
    Scarab

Scarab Neuer Benutzer

Hi,
    ich suche nach einem guten Mainboard für meinen Rechner.
    Momentan habe ich 4 Sata Anschlüsse, die aber bereits alle belegt sind. Und brauche noch mindestens einen mehr um ein DVD-Laufwerk anzuschließen.
    Da mein MB gerade mal 44euro gekostet hat, sehe ich nicht ein, einen sata port dafür zu kaufen, sondern würde mir eher ein neues Mainboard mit 6 oder mehr Sata-Ports zulegen.
    Was würdet ihr mir da für meinen Rechner empfehlen?

CPU/GPU/MB: AMD Phenom II X4 960T (1605T) | Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5 | ASRock M3AN78D |
    RAM: 4x 2GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 |
    HDD: OCZ VERTEX+ 60GB | WD20EARX 2TB (5400) | Maxtor STM3500320AS (7200) | Maxtor 6L200M0 7200) |
    NT/Gehäuse: RASURBO GAP565V2 - 550 Watt | ATX Midi Tower - Sharkoon Vaya |
    Lüfter-CPU/Front/Back: Arctic Cooling Freezer Xtreme | 120mm (Vaya Standard) | Scythe Slip Stream 120mm 800rpm |

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sven.hedin, 12.07.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Was für ein System,Intel oder AMD?
    Liste auf,was Du hast,Hellsehen können wir noch nicht.
    Und was willst Du max. ausgeben?

4. Scarab

Scarab Neuer Benutzer

sry, wollte das eigentlich als signatur anhängen, war aber wohl zu lang :D
    mit 60 euro könnte ich leben, bischen mehr, ok
    weniger is immer besser

5. #4 sven.hedin, 12.07.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

6. Scarab

Scarab Neuer Benutzer

scheint zu passen.
    danke dir

7. #6 xandros, 12.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der einzige Grund, der dagegen spricht einen separaten SATA-Hostadapter einzubauen waere fuer mich, dass beim Mainboardwechsel ein Haufen Treiber in Windows ausgetauscht werden muessten oder Windows gar besser komplett neu installiert wird.
    Ggfs. noch, dass in diesem Zusammenhang ein neuerer Chipsatz durch das neue MB vorhanden ist.

Ansonsten kann auch ein separater SATA-Hostadapter seine Vorteile haben. Z.B. SATA-RAID-Funktionen, die das Mainboard in der Art nicht unterstuetzt. Und Delock bietet mit den DL-15x Modellen recht guenstige und stabil laufende Adapter, die voellig ausreichen und auch ohne RAID konfiguriert werden koennen.

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mainboard mit 6x+ Sata

Die Seite wird geladen...

Mainboard mit 6x+ Sata - Ähnliche Themen

1. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  2. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...