Mainboard-Lüfter läuft unregelmäßig....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von xHondaWolfx, 23.06.2009.

1. #1 xHondaWolfx, 23.06.2009
    xHondaWolfx

xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

hi leute....
    ich war heut bei ner freundin und die hat probleme mitm rechner.....erst war die graka kaputt,da hat sie neue reingemacht.....naja.....nun hab ich gesehn,dass ihr lüfter vom mainboard seltsam läuft....
    also:
    sie macht pc an und er fährt schomal lange hoch.wärenddessen läuft der lüfter vom board sehr unruhig.D.h. mal läuft er,setzt aus für ne sek.,läuft weiter,setzt wieder aus.nach ca 5min läuft er wieder normal.
    hat einer ne idee?lüfter vllt durch?

gruß
    wolfx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Lagerschaden wäre möglich und natürlich Probleme mit der Spannungsversorgung. Sollte während des Starts zu wenig Spannung anliegen, dann läuft der Lüfter nicht an (das wäre allerdings sehr ungewöhnlich!).
    Wie steht es denn um die CPU Temp?
    Mainboard? CPU?
    Was genau heißt "fährt schon mal lange hoch"?
    Ungewöhnlich lang, ellenlang?
    Bisschen mehr Infos musst schon preisgeben!
    Gruß Joel

4. #3 xHondaWolfx, 25.06.2009
    xHondaWolfx

xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

ich werde mich jetzt am wochenende nochmal an den pc setzen und mal schauen wegen der zeit wielange er braucht.
    und wo kann ich die temperatur nochmal nachgucken?ich werde dann auch mal die daten des pc´s hier einstellen.board,graka,etc

gruß

wolfx

5. #4 PolishStyler, 25.06.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

um zu gucken ob ein lagerschaden vorliegt kannst du die lüfter vorsichtig mit dem finger drehen und gucken ob sie leicht saich bewegen lassen. aber der pc muss aus sein.

6. #5 ErROr9312, 25.06.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

das kenn ich gut, mit meinen alten pcs. das die kleinen bilig lüfter beim starten so stottern. entweder reparieren, aber noch besser ein neuen kaufen. so für 10 euro kriegst da schon was benutzbares

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!
    Viel reparieren kann man da nicht,nur evtl.mit Nähmaschinenöl die Gleitlager nachschmieren.
    Aber das ist nur ein WE Notbehelf,langfristig gesehen muß er sich schonmal nach was Neuem umsehen
    oder gleich einen neuen Kühler kaufen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mainboard-Lüfter läuft unregelmäßig....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter läuft unregelmäßig

,
  2. pc fan läuft unruhig

,
  3. mainboard lüfter läuft unregelmässig pc startet nicht

,
  4. pc läuft unruhig,
  5. ständige unregelmäßige Lüftergeräusche,
  6. unruhiger ventilator pc,
  7. notebook lüftung läuft unruhig,
  8. lüfter dreht unregelmäßig,
  9. grafiktenlüfetr läuf nict´ht regelmäsig,
  10. lüfter vom mainboard läuft unrunhig,
  11. mainboardlüfter läuft ständig,
  12. pc fährt nicht hoch lüfter laufen unrund,
  13. pc fährt nich hoch lüfter laufen unregelmäsig,
  14. lüfter mainboard unregelmäßig grafikkarte,
  15. lüfter mainboard unregelmäßig,
  16. lüfter im rechner läuft unregelmäßig,
  17. notebook ventilator läuft unrund,
  18. pc lüfter läuft unregelmäßig,
  19. pc lüfter läuft unregelmäßig system bootet nicht,
  20. motherboard lüfter unregelmässig,
  21. lüfter laufen unregelmäßig,
  22. lüfter ungleichmäßig,
  23. notebook lüfter läuft unruhig,
  24. pc lüfter dreht unregelmäßig,
  25. lüfter pc läuft unruhig
Die Seite wird geladen...

Mainboard-Lüfter läuft unregelmäßig.... - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...