Mainboard konfigurieren ?

Diskutiere Mainboard konfigurieren ? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Vielleicht erscheint meine Frage etwas „einfach“, aber dafür gibt es ja dieses Forum. Ich habe noch nie in Rechnern „geschraubt“ bzw....

1. bert

bert Erfahrener Benutzer

Hallo

Vielleicht erscheint meine Frage etwas „einfach“, aber dafür gibt es ja dieses Forum.
    Ich habe noch nie in Rechnern „geschraubt“ bzw. BIOS-Einstellungen oder andere „tiefer“ gehende Änderungen am PC vorgenommen, möchte aber meinen alten Rechner dessen Mainboard defekt ist (Aussage einer Fachwerkstatt) zum „praktischen Montage-Lernen“ verwenden und als Zweitrechner wieder flott machen.
    Habe jetzt ein komplettes Board (mit Prozessor P4) bekommen GA-8TX (auf Platine steht DX statt TX, aber DX habe ich im Netz nicht gefunden).
    Ich müsste nur meine alten RAM’s verwenden.
    Mein altes Board war von Biostar M6VCF mit einem P3.

Wie muß ich jetzt vorgehen?
    Habe mir aus dem Netz Treiber für Bios , Audio und Chipset gezogen und ein Benutzerhandbuch (nur englisch)
    Ich möchte den Rechner nur für Office-Anwendungen mit OS Windows98/SE nutzen.

Danke für einen verständlich erklärten Weg

mfG

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mainboard konfigurieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard konfigurieren

,
  2. mainboard konfiguration

,
  3. notebook mainboard konfigurieren

Die Seite wird geladen...

Mainboard konfigurieren ? - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  3. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...