Mainboard konfigurieren ?

Diskutiere Mainboard konfigurieren ? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Vielleicht erscheint meine Frage etwas „einfach“, aber dafür gibt es ja dieses Forum. Ich habe noch nie in Rechnern „geschraubt“ bzw....

  1. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vielleicht erscheint meine Frage etwas „einfach“, aber dafür gibt es ja dieses Forum.
    Ich habe noch nie in Rechnern „geschraubt“ bzw. BIOS-Einstellungen oder andere „tiefer“ gehende Änderungen am PC vorgenommen, möchte aber meinen alten Rechner dessen Mainboard defekt ist (Aussage einer Fachwerkstatt) zum „praktischen Montage-Lernen“ verwenden und als Zweitrechner wieder flott machen.
    Habe jetzt ein komplettes Board (mit Prozessor P4) bekommen GA-8TX (auf Platine steht DX statt TX, aber DX habe ich im Netz nicht gefunden).
    Ich müsste nur meine alten RAM’s verwenden.
    Mein altes Board war von Biostar M6VCF mit einem P3.

    Wie muß ich jetzt vorgehen?
    Habe mir aus dem Netz Treiber für Bios , Audio und Chipset gezogen und ein Benutzerhandbuch (nur englisch)
    Ich möchte den Rechner nur für Office-Anwendungen mit OS Windows98/SE nutzen.

    Danke für einen verständlich erklärten Weg

    mfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mainboard konfigurieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard konfigurieren

    ,
  2. mainboard konfiguration

    ,
  3. notebook mainboard konfigurieren

Die Seite wird geladen...

Mainboard konfigurieren ? - Ähnliche Themen

  1. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  2. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...