Mainboard - Kauf

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von stayler, 09.09.2007.

1. #1 stayler, 09.09.2007
    stayler

stayler Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

und zwar mein anliegen besteht darin, dass ich euch als Experten :] mal fragen möchte, was ihr von dem Mainboard haltet hier
    Erstmal egal ob es bei ebay ist oder nicht! Einfach nur ein Urteil bzw. eine Meinung zu dem Board.

Vielleicht noch etwas zu meinen PC-Anwendungen:
    1. Schon größere Officeanwendungen(großerer Umfang - bezüglich Powerpoint usw.)
    2. Kleine Grafik und Videobearbeitung
    3. Und ab und zu Spielen( sicherlich hängen davon auch noch andere Faktoren ab wie Ram,Grafikkarte und so weiter )

das wars schon...

mfg
    stayler

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mandy010574, 10.09.2007
    mandy010574

mandy010574 Erfahrener Benutzer

Also das Mainboard gehört wie du dir denken kannst nicht zu den TOp Mainboards des Jahres 2007 :)

Aber, es ist ein sehr gutes Mainboard zumal du auf diesem alle porzessoren im Nach hinein aufrüsten kannst, zumindest bis Frontsidebus 1066

Dazu hast du die Möglichkeit DDR sowie DDR2 Speicher zu verwenden. Jedoch nicht gleichzeitig. D.h. wenn du nicht soviel Geld hast kannst am Anfang deine alten Speicher nehmen. Ausgehend davon das du alte hast.

Das gleiche gilt für die Grafikkarte...du kannst da AGP und PCIe verwenden.
    Der Porzessor ist nicht schlecht und fr Office Anwendung reicht er alle mal.

Jedoch scheint der Händler ne Banane zu sein wenn er die Hertz Zahl einfach addiert

Aber gut...hast du das restliche Zeug daheim?

Weil komplett gibt es sowas ja auch und das nicht soviel teurer:

Intel Core 2 Duo D820 2,8GHz DVD Brenner LG H54N - 1 GB DDR2 Arbeitsspeicher - Club3D HD2400Pro passiv DVI/TV 256MB - 160 GB Festplatte SATA II - Neuware - 24 Monate Garantie
    339,00 EUR

4. #3 stayler, 10.09.2007
    stayler

stayler Erfahrener Benutzer

Hallo,

erstmal vielen dank für deine Info.
    Ich wusste zum Beispiel nicht das man die 4 Ram Steckplätze zusammen benutzen kann. Bist dir da sicher? Hatte eigentlich vor meinen alten 2x DDR400 und 2xDDR2 667 draufzupacken. Festplatte hab ich, aber jedoch IDE noch ist aber egal, da ja ein anschlussdafür da ist. Grafikkarte(AGP) hab ich auch und den Rest auch.

Wollt nicht mehr als 180€ ausgeben für mainboard und prozessor.

___________________-
    stayler

Thema:

Mainboard - Kauf

Die Seite wird geladen...

Mainboard - Kauf - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  5. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...