mainboard kaputt `?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von vipmaster, 10.08.2006.

  1. #1 vipmaster, 10.08.2006
    vipmaster

    vipmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    sacht ma ab wann is den ein board im arsch oder wie merkt man des
    zuckt da dan überhaupt noch was

    danke schonmal

    NO RISK NO FUN
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 10.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also mainboard kaputt geht von sound ausfall, über bios kaputt, ide-port defekte bis hin zu verbrannten bauteilen oder keinerlei reaktion mehr.
    abgerissene sockel hatte ich auch schon mal, oder ganz böser fehler abrutschen mit dem schraubendreher beim lüfter montieren und ein kratzer verursacht neben dem sockel wo gleich mehrere haarfeine leiterbahnen durchtrennt waren.
     
  4. #3 vipmaster, 10.08.2006
    vipmaster

    vipmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hmm aber bei mir drehen sich ja noch die lüfter an aber mehr auch ned
     
  5. #4 Ostseesand, 10.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    um das rauszubekommen müsste man ein heiles netzteil nehmen, eine festplatte und ein cdrom, wenn die grafik onboard ist mal einen einfache pci karte einbauen und probieren.
    biosreset machen und sehen was so passiert.
    mal mit und ohne speicher testen usw.
     
  6. #5 vipmaster, 10.08.2006
    vipmaster

    vipmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ja wenn der pc angehen würde ich nsteck den stecker vom strom rein drück power lüfter drehen sich an und aus kann den pc nicht neu einschalten muss erst den strom raus und wieder ein stecken das board zieht auch keinen kurzen vom gehäuse weil das board im gehäuse und auserhalb des gehäuse probiert worden is
     
  7. #6 Ostseesand, 10.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja baer wenn man immer mit der selben hardware probiert, die eventuell auch ne macke haben kann, dreht man sich bei der fehlersuche im kreis.

    bei verdacht das das board hinüber ist wird komplett andere hardware an ihm getestet. vom netzteil über speicher sowie laufwerke und kabelagen.
     
  8. #7 vipmaster, 10.08.2006
    vipmaster

    vipmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ok kann gut möglichsein aber ich hab grad eben ein anderes probiert da spingt nur des netzteil an und geht wieder aus ram ausgebaut ohne mit einem probiert mit einer hdd und anderen 2 stk zwei verschiedenen laufwerken bei dem einen netzteil springt der cpu lüfter mit an beim anderen netzteil springt nur der lüfter im netzteil an
     
  9. #8 Ostseesand, 10.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann mach mal den minimaltest.
    nur netzteil und board, ohne speicher und platten.
    dann sollte es piepen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 vipmaster, 10.08.2006
    vipmaster

    vipmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    nö macht es auch ned da springt nur der lüfter an und des wars hab keine lautsprecher dran nur nen einschlater dran mehr nicht
    aber wie gesagt der pc geht nach 1, 2 sec aus
     
  12. #10 Ostseesand, 10.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der pc-lautsprecher (speeker) sollte schon dran sein, sowie power und reset
     
Thema: mainboard kaputt `?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie merkt man das das motherboard kaputt ist

    ,
  2. wie merkt man das das mainboard kaputt ist

    ,
  3. mainboard leiterbahn durchtrennt woran merkt man das

    ,
  4. wie merkt man das mainboard defekt ist
Die Seite wird geladen...

mainboard kaputt `? - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  5. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...