mainboard kaputt? -.-

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Denbo, 21.09.2013.

  1. Denbo

    Denbo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    hab mir vor einigen Tagen ein neues mainboard geholt. Dual channel sollte laut gigabyte kein problem sein. (Gigabyte GA-H87-HD3)
    Wenn ich nun die beiden 4gb Speicherriegel (G.Skill RipjawsX DDR 3 - 1600 DIMM) in die vorgegebenen slots stecke( slot 1 und 2 beide rot und durch slot 3 voneinander getrennt), piept der Rechner beim start mehrfach und startet nicht.
    Stecke ich beide sticks in slot 1 und 3 ,die direkt neben einander liegen ,also beide channel 1, läuft der Rechner.
    Wenn ich nur einen Ramriegel in einen der beiden slots von channel 1 stecke, läuft er ebenfalls

    Sobald ich aber in irgendeiner Art den channel 2 verwenden will, piept er wieder -.-

    ist das MB nun kaputt? Oder woran könnte das liegen?

    Die speicherriegel könnens nicht sein. Hatte das gleiche Problem bereits mit 2 anderen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.09.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Modulnummern?
    Nicht jeder Riegel funktioniert auf jedem Board. Selbst wenn sie mechanisch passen und nach den allgemeinen Beschreibungen zu den Spezifikationen des Boards passen. (Volt, Takt, Modulgroesse, Pin-Anzahl etc.)
    Entscheidend ist die interne Struktur der Riegel - damit muss das Board zurechtkommen.
    Daher in der Speichersupportliste des Mainboards nachsehen, ob die Riegel darin gelistet sind.
    Sind sie dort nicht aufgefuehrt, kann es durchaus sein, dass diese Riegel nicht komplett mit dem Board kompatibel sind und die Wahl eines anderen Speicherriegels sinnvoller ist....
     
  4. Denbo

    Denbo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nummer wäre : F3-12800CL9D-8GBXL

    also ich hatte extra vorher auf der Seite von gigabyte geschaut. Da verwenden die den stick im quod channel. :/
    Dachte mir, dass dann 2 auch kein Problem darstellen würden.
     
  5. #4 Leonixx, 22.09.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Serie von Gskill wurde für Sandy Bridge Prozessoren entwickelt. Hast du einen Intel Prozessor der auf Sandy Bridge Sockel basiert?

    Mainboardtyp wäre auch noch interessant.
     
  6. Denbo

    Denbo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen intel i5 drauf.

    mb typ?

    habe die Befürchtung, dass der channel 2 defekt geliefert wurde. :/
    Dann müsste ich das wieder ausbauen, zurück schicken und hab ne weitere woche keinen Rechner. -.-
     
  7. Denbo

    Denbo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

mainboard kaputt? -.-

Die Seite wird geladen...

mainboard kaputt? -.- - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  5. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...