Mainboard kaputt ?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von fero, 30.12.2012.

  1. #1 fero, 30.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
    fero

    fero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ! Bin neu hier und brauche dringend Hilfe von jemandem, der Ahnung von Laptops hat.

    Also, hab en Lenovo ideapad u 550 und die Garantie ist leider abgelaufen, sodass ich selber das Problem lösen muss -.-

    Zum Problem: Mein laptop geht einfach nicht mehr an.. Wenn ich die Powertaste drücke, passiert einfach gar nichts. Ich muss andauernd die onekey bla bla bla taste drücken damit die 3 Leuchten unten links angehen ( Power, akku und wlan müsste das glaub ich sein). Und auch dann geht der Bildschirm nicht an, sondern nur der Ventilator. Ernst nach ner Stunde etwa geht er an und selbst dann spinnt der Laptop weiter. Die Tastatur reagiert nicht und die Maus macht ruckartige bewegungen. Wenn ich ne Maus über den USB-Port anschließe funktioniert es jedoch. Ich konnt beobachten, das bei der Tastatur nur der Pfeil nach unten aktiv ist, andauernd !.. Als ich die Lautstärke umstellen wollte, ist sie direkt auf 0 runter !..
    Hab mal bisschen im Internet rumgeschaut und meiner meinung nach deutet alles auf einen Mainboard schaden hin. Hoffe das es nicht so ist, da die wohl doch recht teuer sind und mit meinem Studentenlohn, wird das alles bisschen zu eng :D. Hoffe ihr könnt mir helfen, da ICH absolut keine Ahnung von dieser Technik habe.

    Ahja, ich hab das gefühl das der Laptop erst "warm" werden muss, damit er funktioniert. Jetzt im Moment tut er es nämlich so wie immer. Absolut keine macken, aber spätestens am nächsten Tag, fängt der Spaß von vorne an.

    Ich bedanke mich schonmal jetzt für eure Antworten.

    MFG fero :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Aspire8935G, 30.12.2012
    Aspire8935G

    Aspire8935G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Genau so war es bei mir auch! Hatte zum Glück noch Garantie. Das mit dem erst warmwerden deutet wahrscheinlich auf einen Haarriss auf dem Mainboard hin.
     
  4. fero

    fero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das irgentwie beheben ?
     
  5. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    5
    Nein. Du bräuchtest viel Glück um den Riss zu finden und dann spezielle Geräte um den Riss zu flicken. Spar auf ein neues Notebook.
     
  6. #5 Leonixx, 31.12.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Der Haarriss müsste schon durch eine Leiterbahn gehen. Im Prinzip solltest du den Laptop mal aufschrauben und dir die Teile etwas genauer ansehen, bevor du auf ein neues Laptop sparst. Vielleicht sieht man eine Beschädigung.
     
  7. #6 zockerlein, 31.12.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    oder (wenn das nicht geht) mal das Mainboard backen :D
    klingt zwar blöd, aber vielleicht hilfts ja :eek:

    Da es ja bei einem warmen Board funktioniert, kann es auch sein, dass irgendwo eine Lötstelle nicht mehr leitet. Wenn du das Board dann in den Ofen schiebst kann dieser Fehler behoben werden...
    Es hat auf jeden Fall schon mehr Leuten geholfen ;)
    (Informier dich aber noch mal genauer, bevor du das Ding in die Röhre schiebst... ;) )
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mainboard kaputt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo mainbiard haarriss

    ,
  2. laptop geschenkt bekommen motherboard kapuut

Die Seite wird geladen...

Mainboard kaputt ? - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  5. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...