Mainboard identifizieren

Diskutiere Mainboard identifizieren im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Kann mir jm sagen, wie folgendes Mainboard heißt: [IMG]

  1. PT1234

    PT1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jm sagen, wie folgendes Mainboard heißt:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Wie denn auch. :)
    Einzige Möglichkeit wäre, das Ding an einen richtigen Rechner zu hängen, und gucken was das BIOS dir sagt.
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    was willst du denn damit anstellen?

    bin darin jetzt zwar auch nicht der experte aber sieht ganz stark nach einem servermainboard aus.
    zumindest sehe ich weder einen agp noch einen pce-e steckplatz, nur pci steckplätze. desweiteren fehlen ide anschlüsse und die großen anschlüsse links sind sicher die für die alten server-hdd´s.
    auch das ganze platinen-layout ähnelt den heutigen oder älteren "normalen" boards überhaupt nicht.
     
  5. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    da ich jetzt ne weile mit Server zu tuhn hatte kann ich dir sagen das es ein P2 Serverboart ist scheint für 4cpus ausgelegt zu sein aber damit kannst du nix mehr anfangen jeder Pentium 4 den man bekommt es schneller als das Bor vollbestückt das kannst du nur noch wegschmeißen
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ganz wegschmeißen würde ich es nicht.

    Der Kühlkörper und Lüfter läßt sich noch anderweitg verwenden,ebenso
    vielleicht die Strippen.

    Die Speicheriegel,sofern noch intakt machen vielleicht jemanden glücklich,
    der noch mit einem P4 arbeitet.

    Die Batterie kann man auch noch wo anders gebrauchen.

    Der Rest gehört jedenfalls in den Sondermüll.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Philipp_Vista, 03.09.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    jep, da muss ich Opa recht geben bis auf die paar Teile ist das Mainboard Schrottreif, sowas finde ich fast jeden Freitag auf der Sammelstelle.

    Bekommst auch keine Geld mehr dafür...
     
  9. #7 masterman, 12.09.2008
    masterman

    masterman Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Aua, das sind ja Beschreibungen.......

    Tut ja weh.

    Es ist auf jeden Fall mal ein AT Board.
    Meiner Meinung nach eins für AMD.
    Müsste also ein Sockel 7 Board sein.
    Auf dem Weißen CPU Sockel müsste eine Nummer stehen.

    Also die IDE Anschlüsse fehlen nicht, sehen nur anders aus und sind unten Mittig.
    Es hat GRafik Onboard, wenn ich richtig lese eine ATI 3D Rage.
    Das ist auch kein Server Brett, schon garnicht für 4 CPU´s, Die 4 CPUs müssten ja dann übereinander stecken was nicht gibt.
    Je CPU wäre dann auch ein Sockel.

    Die Linken Schnittstellen sind ISA Ports. Hatt man früher für Soundk. Modems, etc.
     
Thema: Mainboard identifizieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard identifizieren

Die Seite wird geladen...

Mainboard identifizieren - Ähnliche Themen

  1. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  2. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

    Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  5. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...