Mainboard hinüber, Ersatzteile für Deskop PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Gast16513, 05.10.2012.

1. #1 Gast16513, 05.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2012
    Gast16513

Gast16513 Guest

Hallo, ich wollte erst einen Laptop als Ersatz für meinen defekten PC, das wird dann aber zu teuer.

Ich will einfach nur meine Leistung beibehalten und vllt etwas mehr RAM.

Was suche ich also!

Ein Mainboard, auf das mein alter Prozessor passt.

8GB RAM DDR3, falls das neue Mainboard DDR3 kann!
    In ein altes MB mit DDR2 zu investieren, finde ich aber sowies blöd!

Zusätzlich wären 2.1 Boxen schön, welche ich direkt in die Kopfhörerbuchse meines TFTs stecken könnte. Hier bitte nicht mehr als 60-80€. Gut wäre es, wenn ein kleiner Regler für Bass dabei wäre und sonst einfach nur 2 Flache Boxen und ein kleiner Subwoofer mit anständigem Ton.

Ich kaufe auch gerne gebraucht, habe bis jetzt of gute Erfahrungen gemacht!

Gesamt schätze ich also die Ausgaben bei maximal 200€ (mit Lautsprechern).
    Sprich MB 80€ ca. denke ich mal
    RAM... 8GB 50€ ca.
    Boxen... 60€ ca.

Lautsprecher hätte ich diese (empfohlen von steinzaubel : http://www.ebay.de/itm/Speedlink-VIVO-2-1-Subwoofer-System-black-/180989305583?pt=DE_Computing_Lautsprecher&hash=item2a23cda2ef ). Damit komme ich sehr billig weg. Blöd finde ich nur, dass Volumeregler am Subwoofer ist, wollte diesen eigentlich unter den Tisch stellen.
    Ich hab schon einige gesehen, welche wie eine Art "Kabel-Maus" ein Regler für Volume und Bass haben. Die Lautsprecher kann man dann super hinter dem Monitor verstecken.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 steinzaubel, 05.10.2012
    steinzaubel

steinzaubel Erfahrener Benutzer

4. #3 Wurstsalat, 05.10.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Die hatte ich auch ( inzwischen Kabelbruch. :( ) ich hatte bei 30 Euro eigentlich nicht wirklich was erwarten und bekam überraschend gute Lautsprecher, die Rauschen nicht, klingen gut und haben ordentlich Bass. :D

5. #4 Gast16513, 06.10.2012
    Gast16513

Gast16513 Guest

Wie siehts mit MB und Ram aus, wäre mir eigentlich das wichtigere^^

6. #5 Wurstsalat, 06.10.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Hmm..Jetzt noch Am2 ? ^^

Wirds nicht sowieso langsam Zeit für ein Komplett neuen PC ?

..Von dem Am2 Kram hab ich leider nicht so den Durchblick, wundert mich eigentlich, dass dir hier noch niemand wirklich geholfen hat. :D

7. #6 Leonixx, 07.10.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Also, AM2+ Boards unterstützen in der Regel keinen DDR3 Speicher. Also geht das schon mal nicht. In AM3 Prozessor Sockel bekommst du aber leider auch keine AM2+ CPU eingebaut, schon anhand der Pinzahl.

Also sollte deine Überlegung sein, um den Desktop PC zu beschleunigen in eine andere Richtung gehen. Dein jetziges Mainboard mit CPU, Kühler und RAM als Bundle verkaufen. Neues Mainboard AM3 mit Phenom2 X4 965 und DDR3 Speicher kaufen. Hängt natürlich auch noch von den restlichen Komponenten ab, welche Anschlüsse benötigt werden bzw. vorhanden sind z.B. Grafikkarte, Festplatte, Netzteil.

8. #7 Gast16513, 07.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2012
    Gast16513

Gast16513 Guest

Ich will eigentlich nichts schnelleres, will nur Fifa 13 spielen können und mehr nicht. Wollte erst auf einen Laptop umsteigen, aber mir wurde hier im Forum davon abgeraten, da ich unter 600€ nichts ausreichendes bekäme.

Dass mein bundle so alt ist, wusste ich nicht. Habe mich das letzte mal vor 2 Jahren damit beschäftigt *lach*.

Ich habe folgendes gefunden:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002IAPOT2/ref=redir_mdp_mobile

Hier wird als ähnliches MB Das empfohlen.

http://www.amazon.de/ASRock-N68C-S-UCC-Mainboard-Sockel/dp/B003KWU4HO/ref=dp_cp_ob_computers_title_0

So wie ich das lese passen hier alle Prozessoren? Genauso ddr2 und 3. Ich würde halt gereicht mehr als 150€ ausgeben wollen, weil ich ja nur den defekt austauschen will und evtl mehr RAM.

Was sagt ihr?

Achso bzgl mein bundle verkaufen wäre natürlich kein Problem, leider weiß ich nicht, ob es wirklich nur das MB ist. Ich vermute nur sehr sicher. Ausserdem, was bekompme ich für den alten Prozessor ohne MB und 2gb ram^^

9. #8 Leonixx, 07.10.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das zweite unterstützt tatsächlich beide Speicher und AM2+. Ob das technisch jetzt einen enormen Geschwindigkeitsvorteil bringt, kann ich mit diesem Board nicht sagen. Musst du selbst wissen bzw. deine Erfahrungen mit sammeln.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast16513, 07.10.2012
    Gast16513

Gast16513 Guest

Aber das board würde für meinen Prozessor passen oder? Das wäre aber schonmal wichtig. Theoretisch kann ich ja auch bei meinem RAM bleiben. Problem ist nur, 4gb DDR 2 RAM kosten gleichviel wie 8gb ddr3 RAM. Und da ich eh 4gb wollte egal welcher, ist so ein MB sinnvoll. Gibt es denn noch günstigerere/bessere Alternativen, ansonsten bestelle ich bei Amazon.

12. #10 Gast16513, 11.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2012
    Gast16513

Gast16513 Guest

Ein Update:

Ich habe nach viel Rumbauerei das Problem gefunden.

Ich habe das Mainboard an der Luft, ohne Gehäuse, nur mit Grafikkarte laufen lassen.

Somit habe ich entdeckt, dass der Fehler an der RAM-Speicherbank, oder an einem Riegel liegen muss.
    Wenn ich die Riegel einzel benutze, startet der PC.
    Habe ich beide Riegel, in allen Kombinationen, außer beide auf orange, zusammen, ist es ein Glücksspiel, dass der PC bootet. Ein Ram-Check von Windows 7 (Windows-Speicherdiagnose) erkennt keine Fehler. (Ram auch einzeln getestet)
    Beide Riegel über die Farben verteilt oder auf grün beide booten also auch nicht.

Da mein PC aber nun läuft, kann ich beruhigt sagen, CPU und Grafikkarte sind i.O.!!!

Nun ein Abschluss in diesem Thema.
    Habe, da ich sowieso auf der Suche war, einige Ebay Bundles entdeckt.

Habe ich einen Vorteil, wenn ich ein neues Mainboard kaufe (ca.50-70€), welches DDR3 Ram unterstützt und ich 8GB DDR3 Ram kaufe für ca. 50€.

Wichtig:
    AMD Athlon II X4 640 - ADX640WFK42GM / ADX640WFGMBOX
    Mein CPU ist doch ein AM3 fähiger CPU!!!

(Mein altes MB: http://www.amazon.de/Asrock-A770DE-Mainboard-Sockel-Speicher/dp/B002IAPOT2)
    Diese Info sollten hier weiterhelfen!

Wären dann eben max. 100-120 € Investition und ich habe keine Probleme mehr mit meinem MB und Ram Riegel.

Nur so nebenbei, was würde mir eine SSD bringen, so ca. 64GB würde mir reichen! (in Bezug auf meine PC Zusammenstellung)

Thema: Mainboard hinüber, Ersatzteile für Deskop PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teure rechner einzelteile

,
  2. ersatzteile f

,
  3. pc ersatzteile

,
  4. desktop pc ersatzteile,
  5. ssd 6gb /s desktop pc nur 3 GB
Die Seite wird geladen...

Mainboard hinüber, Ersatzteile für Deskop PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...