Mainboard hilfe

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Master_3, 16.04.2008.

1. #1 Master_3, 16.04.2008
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Habe folgendes Problem:

Ich will meinen pc etwas übertakten hab gehört das das bei core 2 duo cpu´s ganz gut geht,
    allerdings
    Das biosmenü zum übertakten ist gesperrt (fertig pc), ich habe im inetnet (google) gesucht und gesucht und immer wieder das selbe:"Das bios lässt sich garnicht bzw. durch ein bios update freischalten"

Ein biosupdate hat nicht geholfen (immer noch gesperrt, vlt weil das update von dem pc hersteller kommt, HP)
    Ich denke das hp die sperre auch in den updates drin hat und der hersteller des mainboards (asus) bietet kein bios für das mainboard an

jetzt hab ich mir gedacht ich übertakte einfach per software (cpu cool oder clock gen) allerdings weiß ich nicht welchen mainboard typ ich habe mein mainboard ist ein "asus p5bw-la-00" ich habe auch schon mal dem support von cpu cool um hilfe gebeten konnten mir aber nur bedingt helfen:

Sie haben mir ein Bild geschickt mit pfeilen drauf die auf die kleinen chips zeigen 3 an der zahl. 2 (von den chips) kann ich nicht mal wirklich mit einer Lupe entziffern auf dem dritten steht "philipines"(irgendwie so) und drei reihen zahlen und buchstaben mit denen ich mal garnichts anfangen kann

vlt weiß ja einer von euch wie ich jetzt meinen pc übertakten kann??

mfg Master_3

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 16.04.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

naja vom Übertakten würde ich abraten, dein E6400 hat genug Power.
    Auserdem was hast du für Temperaturen?

4. Que

Que Neuer Benutzer

kann es sein dass du damit kleine schwarze transistoren meinst? hast ne lupe oder ne lesebrille zuhause mit der man das vergrößern könnte?

5. #4 Master_3, 18.04.2008
    Master_3

heyheyhey

also 1. mein cpu 1 und 2 liegen immer so bei 35°C
    der "komplette cpu bei ca 40°C
    2. da wo philipines drauf steht das is son schwarzes viereck
    ich hänge euch mal nen bild an^^
    der linke rote pfeil is der mit dem philipines drauf
    und ja man kann es entziffern aber selbst mit einer lupe nicht gerade gut auf wunsch schreib ich auch noch die zahlen dahin^^

Anhänge:

6. #5 Master_3, 12.05.2008
    Master_3

Also hab mir mal 2 lupen geschnappt und damit das ganze werk vergrößert

folgendes steht auf dem schwarzen ding auf den der linke rote pfeil zeigt:

82582v
    l5345e58/9 (das ist entweder ne 8 oda ne 9!!!) also etweder "l5345e58" oder Philipines "l5345e59"

und auf dem linken chip (linker roter pfeil^^)

sl xxxxxx7V <------ x´se kann ich nicht lesen null chance
    k7829015m6
    0651

also das ganze muss so nicht stimmen wie gesagt teilweise musste ich raten um rauszufinden was da steht is ca schriftgröße der marke augenkrebs

mfg Master_3

7. #6 Master_3, 13.05.2008
    Master_3

Why?

Warum zur hölle gibs bei asus keinen treiber/bios für mein mainboard?? das is da noch net mal aufgelistet?????? ?(

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Master_3, 23.05.2008
    Master_3

..

Weiß niemand was ich da machen könnte?? :(
    Hab gehört das man das bios vom MB flashen könnte und dann hätte man ein bios in dem alle funktionen freigeschaltet sind... :O

wer was weiß immer her damit

mfg Master_3

10. #8 wuselmensch, 24.05.2008
    wuselmensch

wuselmensch Erfahrener Benutzer

das board basiert ja auf einem p965 chipsatz, evtl funktioniert daher auch ein p5b bios von asus. Ich kann dir aber nicht garantieren, dass das system nach dem flashen noch läuft...

Thema:

Mainboard hilfe

Die Seite wird geladen...

Mainboard hilfe - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...