Mainboard Hilfe

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von anfänger2010, 17.06.2011.

  1. #1 anfänger2010, 17.06.2011
    anfänger2010

    anfänger2010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte mir ein Mainboard kaufen das unter 60€ kostet.
    Es sollte haben :
    -Onboard Grafik
    -min. Ein AGP Steckplatz
    -min. 3-4 PCI Steckplätze
    -sollte ATX Format haben

    hofrfe ihr könnt mir helfen...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 17.06.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Für welche CPU denn?

    Man kann dir ja gerne ein Mainboard empfehlen, aber wenn die CPU nicht draufpasst wirst du keine Freude haben.
     
  4. #3 anfänger2010, 17.06.2011
    anfänger2010

    anfänger2010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ähm also ich wollte meinen Intel cpu weiterbenutzen aber leider weiß ich nicht welchen ...
    guck später noch einmal nach...
     
  5. #4 Orchidee75, 17.06.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Jo guck mal nach dann kann man dir auch ein Mainboard empfehlen...wobei ich kaum glaube das du ein gutes Mainboard für Intel unter 60€ bekommst.
     
  6. #5 anfänger2010, 17.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
    anfänger2010

    anfänger2010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nicht rausgefunden was für ein CPU ich habe hier sind ein paar bilder vielleicht helfen die weiter...

    Auf dem Chipsatz steht " AMG mPGA4789 "

    Nebenbei wollte ich fragen ob das mainboard 24.5 cm x 24.5cm haben kann ... wenn nicht ist es überhaupt nicht sclimm habe noch ein paar gehäuse zu haus stehen ...
     

    Anhänge:

  7. #6 Orchidee75, 17.06.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Bildern kann man nicht ablesen was für eine CPU du hast. Lad dir mal CPU-Z runter und poste mal einen Screenshot davon. Dann kann man auch helfen. Wegen den Maßen muss man dann letzten Endes gucken.
     
  8. #7 anfänger2010, 17.06.2011
    anfänger2010

    anfänger2010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    sehr gut danke das werde ich tun sitz gerade im zug wieder richtung heim :)
     
  9. #8 xandros, 17.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist auf dem CPU-Sockel irgendetwas aufgedruckt? (Dort ist normalerweise in Sockelfarbe die Sockelbezeichnung zu sehen - aber die Bilder sind dafuer zu unscharf. Auch neben den Slots sollte normalerweise der Mainboardhersteller und das Modell zu finden sein....)

    Sofern das System lauffaehig ist, kannst du die Komponenten (Mainboard und CPU) z.B. von Everest oder SIW auslesen lassen....
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 domdom-88, 17.06.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Wenns ATX sein soll, sind die Maße doch festgelegt :confused:
    Da gibts nix dran zu rütteln :p
     
  12. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Wir müssen aber wissen welchen Sockel er braucht. Das ATX immer gleich ist ist klar :p
     
Thema:

Mainboard Hilfe

Die Seite wird geladen...

Mainboard Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...