Mainboard hat Strom aber bootet nicht mehr ....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HappyHerpes, 16.01.2008.

  1. #1 HappyHerpes, 16.01.2008
    HappyHerpes

    HappyHerpes Guest

    Guten Tag zusammen,

    vor einiger Zeit hab ich meinen Desktop PC (Dell Dimension 4600) auseinander genommen um in von grundauf zu reinigen.
    Soweit so gut, nur als ich ihn nach dem säubern wieder vollständig zusammengesetzt hatte, bekam das Mainboard zwar Strom, aber der Power-Knopf reagiert weder wenn er vorne in der Front angeschlossen ist noch wenn ich ihn direkt drücke.
    Ich habe stundenlang nach einem möglichen Einbaufehler gesucht, kann aber nichts entdecken.

    Anbei stelle ich ein Bild von dem Inneren meines Pc's, in der Hoffnung dass irgendjemand etwas erkennen kann und mir helfen.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus


    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HappyHerpes, 16.01.2008
    HappyHerpes

    HappyHerpes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für den Doppelpost.
     
  4. #3 stella-max, 16.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Versuche mal folgendes:

    1. Rechner vom Strom nehmen
    2. CMOS Reset per Jumper siehe Handbuch
    3. CMOS Reset per Batterie entfernen <<hier>>
    4. etwas warten Batterie wieder rein, Rechner starten
    5. ins Bios gehen Einstellungen vornehmen

    oder

    1. sitzt der Powerschalter am richtigen Anschluss?

    Tipp ist das die Soundkarte direkt neben (unter) der Grafikkarte? Baue die mal weiter weg von der Grafikkarte, etwas weiter nach unten. Die Grafikkarte bekommt ja gar keine Luft.

    MfG Frank
     
  5. #4 simpson-fan, 16.01.2008
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Woran merkst du dass das Mainboard Strom bekommt? Leuchtet irgendwo was? Zucken die Lüfter wenn du den Knopf drückst?

    Versuch mal alles unnötige abzuklemmen, also Laufwerke, PCI-Karten usw.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 HappyHerpes, 16.01.2008
    HappyHerpes

    HappyHerpes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute einen Fachmann befragt, der meinte einfach alles bis auf Mainboard abkapseln und starten versuchen und beachten dass der Lüfter richtig angeschlossen ist. Werde diesen Rat erstmal befolgen.

    Ja, dass ist die Grafikkarte, werde sie jetzt eh mal rausnehmen und dann berücksichtigen dass die Graka Luft kriegt.

    Ich melde mich in 1-2 Stunden nochmal wenn ich alles weitere ausprobiert habe.
     
  7. #6 HappyHerpes, 16.01.2008
    HappyHerpes

    HappyHerpes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nach kurzem Ausprobieren bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass der Lüfter wohl entweder defekt ist oder ich ihn einfach nur falsch wieder angeschlossen habe. Es waere nett wenn mir jemand ein Bild oder eine Beschreibung schicken könnte.

    (Es leuchtet in der unteren rechten Ecke eine kleine gelbe Lampe, nahe einem blauen Anschluss. Denke das zeigt dass mein Mainboard Strom bekommt.)
     
  8. #7 stella-max, 16.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Auf dem Bild sitzt die Soundkarte schief drin,möglich,das die mit

    dem Kühler der Graka in Kontakt gekommen ist.

    Im Hand buch ist meist eine Grafik,wo man sehen kann wie bzw. wo

    man den/die Lüfter anschließt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 HappyHerpes, 17.01.2008
    HappyHerpes

    HappyHerpes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass ich kein Handbuch habe, weiß nicht mal ob eins dabei war.

    Ich mein ob ich den richtigen Anschluss genommen habe.

    Der Lüfter scheint richtig angeschlossen und auch der Rest dürfte keine Probleme machen, aber der Pc macht immernoch nicht dieses altbekannte Lüftersurren wenn der Pc Strom bekommt, wie er es vorher getan hat.
     
  12. #10 stella-max, 17.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Welcher Lüfter ?

    Wenn die Lüfter Geräusche machen wird es Zeit für neue! Lokalisiere mal genau welcher Lüfter es sein kann?

    Netzteil
    CPU Lüfter
    Grafikkarte

    Handbuch findest du bei Dell

    MfG Frank
     
Thema: Mainboard hat Strom aber bootet nicht mehr ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard hat strom aber bootet nicht

    ,
  2. dell dimension 4600 power gelbe led blinkt

    ,
  3. dell strom auf mainboard startet nicht

    ,
  4. dell dimension 4600 fährt nicht hoch,
  5. mainboard bekommt strom,
  6. dell dimension 4600 bootet nicht,
  7. pc bootet nicht grafikkarte strom,
  8. mainboard bekommt strom aber kein bild,
  9. motherboard hat strom startet aber nicht,
  10. pc startet nicht motherboard hat strom,
  11. dell pc dimension 4600 startet nicht,
  12. dell dimension 4600 startet nicht,
  13. board hat strom aber,
  14. mainbord bekommt strim obwogl oc aus,
  15. mainboard startet nicht mehr strom geht,
  16. stromstärke beim mainboard,
  17. mainboard hat strom aber startet nicht,
  18. pc startet nicht mehr mainboard hat Strom ,
  19. motherboard hat strom aber startet nicht,
  20. pc dell hat strom startet aber nicht,
  21. desktop bekommt strom aber geht nicht,
  22. dell motherboard geht nich an,
  23. Rechner hat zwar strom startet aber nicht mehr,
  24. dell startet nicht nur gelbe lampe,
  25. mainboard hat strom aber kein bild
Die Seite wird geladen...

Mainboard hat Strom aber bootet nicht mehr .... - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...