Mainboard Gigabyte GA-965P-DS4

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Sesch, 15.11.2006.

1. Sesch

Sesch Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Ich will mir in der nächsten Zeit das Gigabyte GA-965P-DS4 Mainboard kaufen. Da ich momentan ein viel älteres Mainboard habe, bin ich mir nicht sicher ob die Hardware, die ich habe auch dazu passt:

1. Ich habe momentan ein 230V Netzteil. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass ein 300V Netzteil gebraucht wird für das Mainborad Gigabyte GA-965P-DS4. Muss ich zwingend ein besseres Netzteil kaufen, oder würde das Mainboard trotzdem funktionieren?

2. Auf der Homepage von Gigabyte steht: Arbeitsspeicher: Supports DDR2 800/667/533 memory.
    Anderswo (Chip oder Gamestar, weiss nicht mehr) habe ich aber gelesen, das auch DDR2 400 geht (DDR2 400 habe ich momentan in meinem PC). Was stimmt jetzt?

gruss

Sesch

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sittichschupser, 15.11.2006
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

so
    das mit den 230 volt is nur die netzspannung was aus der steckdose kommt entscheident ist die watt zahl also müsstest du mal gucken wieviel watt dein netzteil hat ich empfele 400 bis 500 watt dürften ausreichen
    bei dem ram und dem cpu guck noch mal nach ob du auch einen sockel 775 cpu hast und ddr 2 arbeitspeichr nur zur sicherheit
    nach meinem wissen fängt ddr 2 erst bei 533 an

4. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

5. #4 Sittichschupser, 16.11.2006
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

gut zu wissen

6. Sesch

Sesch Neuer Benutzer

Habe CPU Sockel 775 P4 3.2GHz. Grafikkarte kaufe ich mir eine neue (PCIe, daher auch neuse Board). Netzteil hat 350W, sollte, glaub ich, gerade noch so reichen. Mainboard: Gigabyte 8I865GME-775-RH

7. Sesch

Sesch Neuer Benutzer

Ich habe nochmals eine Frage: Kann ich meine DDR1 400 Ram behalten oder muss ich zwingend DDR2 Ram kaufen? Was würde passieren, wenn ich die DDR1 400 Ram in das neue Mainboard stecken würde? Könnte etwas kaput gehen oder würde das Betriebssystem gar nicht erst starten?

gruss Sesch

8. Sesch

Sesch Neuer Benutzer

Ich habe mich nochmals ein bisschen über die RAMs informiert und habe entdeckt, dass zwischen den DDR1-400 und den DDR2-400 kaum ein unterschied besteht. Was macht den Unterschied aus? Und was würde passieren, wenn ich die DDR1-400 benutzen würde? Könnte das Mainboard kaputt gehen oder was?

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/DDR2

gruss

Sesch

9. #8 PcFrEaK, 29.11.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

der ram hat ne ganz andere pinnung, den bekommste ned ma in den sockel.

das board is einsame spitze.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sesch

Sesch Neuer Benutzer

aha...danke

12. #10 PcFrEaK, 30.11.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

kein prioblem., für weitere fragen sind wir da

Thema: Mainboard Gigabyte GA-965P-DS4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard gigabyte ga 965p ds4

,
  2. gigabyte 965p-ds4 windows 7

,
  3. welche grafikkarte für gigabyte ga-965p-ds4

Die Seite wird geladen...

Mainboard Gigabyte GA-965P-DS4 - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...