Mainboard gesucht!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Roffy, 26.02.2008.

1. Roffy

Roffy Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich habe vor mir ein System zusammen zu stellen, doch mir stellen sich dabei so einige Fragen.

Da die Speicherriegel derzeit spott billig ausfallen, werde ich wohl ausgehend vom Speicherriegel meine Entscheidung für ein Mainboard fällen. Ich habe 2 gute Angebote....

1. DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (2x2048Mb)

2. DDRAM2 4096MB PC1000 G.Skill 4GBPQ CL5 Kit (2x2048MB) retail

Beide liegen bei etwa beim Preis von 90€. Der augenscheinlichste Unterschied liegt wohl bei den Mhz. Machen diese 200Mhz wirklich etwas aus?
    Desweiteren wunderts mich, dass es Mainboards gibt mit 800Mhz. Ram-Unterstützung ebenso wie mit 1066Mhz. Doch das G Skill besitzt lediglich 1000Mhz.Kann also ein Mainboard wie folgendes, bei dem eine Ram-Unterstützung von 1066Mhz. angegeben ist, auch die G Skill unterstützen? (Asus P5K S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX) Und kann dieses Board gleichermaßen auch mit 800Mhz. Riegel umgehen?

Ich brauche also ein Mainboard mit folgenden Eigenschaften:

SLI- Unterstützung
    1000Mhz. Ram-Unterstützung
    Core 2 Quad Unterstützung

Und vorallem Zukunftsicher.....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gokusai, 26.02.2008
    Gokusai

Gokusai Erfahrener Benutzer

hast du ein bestimmtes limit? wieviel du maximal ausgeben willst?

4. #3 Der Andere, 27.02.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ich würde das Gigabyte EP35-DS3 nehmen ist sehr gut!

5. Roffy

Roffy Neuer Benutzer

Naja das absolute Limit wäre bei 200€. Doch allem anschein nach gibt es weit aus billigere mit gleichen Standarts.

Da sich das Board auch als Zukunftssicher eignen solle, wurde mir zu einem x38 Bord geraten. Kann wer genaueres dazu sagen??

Das Board Gigabyte EP35-DS3 wäre schon mal eine gute Wahl, welche eigenheiten bringt es mit sich, mal abgesehen von den Produktdetails? Kann man mit dem Board SLI Verbünde nutzen??

Welche Vorteile gibt es bei Nforce 6 Chipsätzen gegenüber den bald erscheinenden Nforce 7?? Kann da schon jemand etwas genaueres zu sagen?

EDIT:

Habe jetzt folgendes Board in die engere Wahl genommen,...ASUS P5E Sockel 775 DDR2. Würdet ihr mir zu dem Board raten???

Wichtigste Eigenschaften :

bis zu 1066 Mhz Speicherunterstützung
    4 Speicherbänke DDR2
    Core 2 Quad Fähig
    8 Gb max Speicher
    64 - Unterstützung
    Und unterstützt zudem sogar Intel® next gen 45nm Multi-core CPU´s ("Penryns" wenn mich nicht alles täuscht), die in den nächsten Monaten erscheinen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mainboard gesucht!

Die Seite wird geladen...

Mainboard gesucht! - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...