Mainboard gesucht

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Torres121, 23.01.2012.

  1. #1 Torres121, 23.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
    Torres121

    Torres121 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich baue mir gerade einen neuen PC auf und suche für den

    Intel i5 2500k

    ein passendes Mainboard wäre das ok ?
    MSI P67A-C45....sonst hatte ich das ASUS P67 Sabertooth genommen
    oder doch ein anderes?

    PS: wie siehts aus hab momentan eine Gainward Nvidia Geforce 9600 GT GS drinnen machts die noch für den anfang und harmoniert die mit dem rest bis ich mir dann eine bessere holen kann ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sven.hedin, 23.01.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Der Preisunterschied zwischen dem MSI und dem Sabertooth ist doch schon krass.
    Wobei letzteres ältere Chipsätze hat,dies wäre vlt. ein Mittelding.
    ASUS P8Z68-M PRO
    Zumindest ist der Chipsatz neuer.
     
  4. #3 Torres121, 23.01.2012
    Torres121

    Torres121 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wollte eig unter 100€ bleiben und da hatte ich nur das MSI recht das aus ?
     
  5. #4 Leonixx, 23.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. #5 Torres121, 23.01.2012
    Torres121

    Torres121 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wie ist das mit dem übertakten da gibts ja bei den boards keine probleme oder ?weil der händler in meiner nähe gemeint hat "NUR das Sabertooth nutzt den prozessor voll aus " glaube ich zwar nicht dran aber wenn er meint :D

    mit der graka gibts keine probs am anfang oder ? achso bevor ichs vergess taugt der was Corsair Kühler oder kannst du mir einen anderen empfehlen
     
  7. #6 xandros, 23.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In wie weit der Z68-Chipsatz neuer ist kann man sich an drei Fingern abzaehlen.
    Zwischen den Chipsaetzen besteht lediglich ein Altersunterschied von einem Quartal - und das auch nur aufgrund von Lieferverzoegerungen.
    Tatsaechlich sind alle drei Chipsaetze gleich alt.

    Anstelle der P8Z68-Serie kann dann (weil es sich fuer den i5-2500K anbietet) auch ein P8P67-Board verwendet werden.
    Fuer die H67-Serie reicht auch ein i5-2500 (ohne K), auch wenn der i5-2500K darauf genauso funktioniert. Es macht nur keinen Sinn, eine CPU mit Overclockingfunktionalitaet auf ein Board zu pflanzen, was diese Funktionalitaet nicht unterstuetzt.
     
  8. #7 Torres121, 23.01.2012
    Torres121

    Torres121 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok aber falsch machen kann ich mit keinem der genannten boards was bin mir halt noch nicht sicher ob wie gesagt das MSI oder das ASUS P8P67
     
  9. #8 xandros, 24.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Falsch machen kannst du mit beiden nichts. Persoenlich tendiere ich allerdings zu Asus. Damit hab ich in den vergangenen Jahren weit bessere Erfahrungen gesammelt.....
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Torres121, 24.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
    Torres121

    Torres121 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hab mir jetzt zwei rausgesucht und bin mir nicht sicher welches ich nehmen soll

    ASUS P8P67 PRO

    ASUS P8Z68-V/GEN3

    bräuchte ich eig das Z68 board wenn ich eine grafikkarte benutze ?
     
  12. #10 Torres121, 25.01.2012
    Torres121

    Torres121 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    was meint ihr
     
Thema:

Mainboard gesucht

Die Seite wird geladen...

Mainboard gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...