Mainboard gesucht

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Cinrella, 29.10.2011.

  1. #1 Cinrella, 29.10.2011
    Cinrella

    Cinrella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich will meinen Pc n bissl aufrüsten, aber ich weiß nicht welches Mainboard ich nehmen soll.
    Folgende Sachen will ich mir kaufen:

    Netzteil:
    CMPSU-750AX

    Grafikkarte:
    Radeon HD6950 DIRT3 Edition

    Prozessor
    Phenom II X6 1100T

    Beim Prozessor ist zu beachten das wen es bis Neujahr den neuen Bulldozer Prozessor von AMD aufm Markt gibt, ich mir den kaufen werde.

    Als Prozessorkühler würd ich gerne meinen alten benutzen(einen Dark Rock Advanced C1)
    Aber ich möchte gerne 16gb RAM haben, deshalb sollte das Mainboard genug Platz haben, so das da nichts verdeckt wird:)
    Preislich sollte es höchstens bei 150Euro liegen.

    Schonmal danke im Vorraus:)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was willst du damit machen? Fuer die meisten Anwendungen im Privatbereich liefern die Bulldozer keinen Vorteil gegenueber dem vorhandenen Phenom. Das waere dann genau genommen rausgeworfenes Geld. Die bisher festgestellten Geschwindigkeitsvorteile beschraenken sich bei den Bulldozern auf Anwendungen im Multithreading-Bereich, was man in der Regel auf Servern benoetigt. Fuer Gaming z.B. sind sie von der Performance her sogar den Phenoms unterlegen.

    Als Mainboard fuer die AM3+ CPUs (AMD FX Bulldozer/AMD Phenom II) waeren z.B.
    Asus M5A99X Evo http://www.alternate.de/html/product/ASUS/M5A99X_EVO/879990/?
    Asus M5A97 Pro http://www.alternate.de/html/product/ASUS/M5A97_PRO/879992/?
    oder auch
    Gigabyte GA-970A-D3 http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/GA-970A-D3/882646/?
    Gigabyte GA-990FXA-D3 http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/GA-990FXA-D3/882642/?
    geeignet.
    97 bzw. 970 steht dabei fuer den etwas schwaecheren AMD-970 Chipsatz, 99FX bzw. 990FX fuer den etwas staerkeren AMD-990FX Chipsatz.
     
Thema:

Mainboard gesucht

Die Seite wird geladen...

Mainboard gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...