Mainboard geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ACE_jr, 04.07.2007.

1. ACE_jr

ACE_jr Erfahrener Benutzer

Aloha zuerst...
    hab mal wieder ein Problem...
    Also folgendes, habe heute meinen PC hochgefahren, und nach ca 5Minuten ging mein PC einfach aus... und nicht mehr an, es fing dann an vebrrannt zu stinken. Ich hatte dann schon so im Gefuehl, dass mal wieder das Netzteil mein Mainboard umgebracht hat... Mainboard hatte aber nicht gestunken, nur das Netzteil war extrem heiß und stank. Hab es dann ausgebaut, und mal reingeschaut, irgentwie war der Luefter schwer zu bewegen, also denk ich mal, der Luefter hat einen abgang gemacht, und wurde zu heiß. Konnte es anfangs ja kaum anfassen... Jedenfalls hab ich es dann zur seite gelegt, ein anderes eingebaut und wollte den PC einschalten... Nichts, keine regung.
    Ich denke mal, dass mein Mainboard jetzt auch im ***** ist, oder hat vllt Jemand eine Idee, woran es noch liegen koennte, dass das Mainboard nicht mehr angeht?
    MfG
    Mainboard ist ein MSI K7N2-L

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Da ist nicht nur der Lüfter abgeraucht,da wird noch mehr tot sein.
    Sparschwein knacken neues Netzteil kaufen.

opa

4. #3 ModdingMan93, 04.07.2007
    ModdingMan93

ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

schau mal, ob auf deinem mainboard irgendwelche kondensatoren durchgebrannt sind. neues netzteil muss auf jeden fall rein, wenn das kaputt ist..... man weiß jan icht aber vllt ist ja noch mehr als mainboard und netzteil kaputt....

5. #4 wolfheart, 05.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey ACE_jr,

ich befürchte das Dein defektes NT einer so empfindlichen Komponente wie dem CPU/Board auch das Leben gekostet hat.
    Wenn Du das NT ausgetauscht hast und trotzdem nichts an Deinem PC funktioniert, dann sind die wirklich wichtigen Teile wie die genannten Prozessor oder Board die Leidtragenden (mal ganz von Dir abgesehen)

6. ACE_jr

ACE_jr Erfahrener Benutzer

So. als allerserstes vielen Dank fuer die Antworten...
    Aber das Problem hat sich von selbst geloest, das Mainboard und die Komplette Perepherie sind in ordnung... Das Netzteil, dass ich zum testen genommen hatte, wollte scheinbar nicht mit dem Mainboard... hab ein anderes Besorgt und alles funktioniert tip top...
    Und im Uebrigen, ich meinte nicht, der Luefter ist kaputt, sondern nur er ist ausgefallen, und das Netzteil dadurch ueberhitzt und boom... Es hat ja gestunken wie sau...
    Aber vielen Dank...

Thema: Mainboard geht nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard geht nicht mehr an

,
  2. ich hab den Rechner hochgefahren und dann fing es an zustinken und er ging aus

Die Seite wird geladen...

Mainboard geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...