mainboard geht net richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mcrib79, 01.02.2007.

1. #1 mcrib79, 01.02.2007
    mcrib79

mcrib79 Erfahrener Benutzer

hi
    ich bins mal wieder!!
    hab ein problem mit meinem Mainboard Gigabyte GA-81945GMH-RH.
    denn wenn ich starte erscheint kein bild und es kommt auch nicht dieser piepton beim hochfahren. allerdings laufwerk und festplatte laufen und ich kann auch laufwerk öffnen und schließen. hab auch schon versucht mit ner grafikkarte da eine on board war dachte ich sie wäre defekt. aber mit der neuen gings auch net. weiß jemand wie ich dat problem beheben kann?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 01.02.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Die Angaben von dir sind schon ziemlich dürftig, also.

Mach erstens mal ein bios reset. Dann müssen wir natürlich wissen seit wann der Fehler auftretet?

Hörst du irgendwelches Piepen? Kontrollier den richtigen Anschluss des Netzteils.

Aber das wichtigst: SEIT WANN?

Gruß simpson-fan

4. #3 spielkind, 01.02.2007
    spielkind

spielkind Benutzer

Das peipen kann darauf hinweisen, dass irgendeine Hardware Komponente nicht richtig angeschlossen ist. Z.B. der Arbeitspeicher, der nicht ganz gerade Sitzt oder etwas derartiges.
    Hast du an deinem PC rumgebastelt oder etwas gewechselt oder was komplett neues in dein System eingebaut?

5. #4 mcrib79, 01.02.2007
    mcrib79

fest steht es piept nicht. es sind auch alle stecker an ihrem platz. der fehler trat erst auf nachdem ich das neue board eingebaut habe vorher war nie ein problem. habe auch net weiter rumgebastelt. bios reset hat nischt gebracht.

6. #5 Morpheus1805, 01.02.2007
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Klingt nach einem Speicherproblem ;)!

Hast mehrere Riegel? Wenn ja, dann einzeln probieren und dabei die Dimm's durchwechseln!

Ansonsten mal anderen Speicher besorgen und testen!

Checke ob alle Kabel und Komponenten richtig sitzen!

Gruß Morpheus

7. #6 2B_b@d(!CH!), 01.02.2007
    2B_b@d(!CH!)

2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

ja schau mal ob die RAm Riegel am richtigen Platz sitzen.

8. #7 mcrib79, 01.02.2007
    mcrib79

wie am richtigen platz?

9. #8 simpson-fan, 01.02.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Nimm sie raus und steck sie wieder rein. Zuerst mal einen einzigen Riegel. Gib acht dass sie ordentlich drinnen stecken.

Auch verschiedene Slots probieren.

Gruß simpson-fan

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 mcrib79, 01.02.2007
    mcrib79

hab nur ein riegel und alle slots durch probiert. immer noch ohne erfolg.

12. #10 Morpheus1805, 01.02.2007
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Dann solltest du einen anderen Speicher testen, Inkompatibilitäten sind nichts ungewöhnliches!

Netzteil bei Gelegenheit auch gleich mal testweise tauschen!

Hast den P4 Stecker auch gesteckt?

Gruß Morpheus

Thema:

mainboard geht net richtig

Die Seite wird geladen...

mainboard geht net richtig - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...