mainboard futsch - daten futsch?

Diskutiere mainboard futsch - daten futsch? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; mein mainboard(EPOX EP-8KDA3+) läuft nicht mehr.dachte zuerst nur netzteil geht nicht.brachte es zum "pc-fachmann" und der meint mainboard ist...

  1. #1 poro2roca, 11.01.2006
    poro2roca

    poro2roca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    mein mainboard(EPOX EP-8KDA3+) läuft nicht mehr.dachte zuerst nur netzteil geht nicht.brachte es zum "pc-fachmann" und der meint mainboard ist deffekt.
    das system hat 2hd's (Samsung SP1614C, SpinPoint P80, 7200rpm, 160GB, SATA) und läuft mit einem raid 0.
    nun die frage,wenn ich genau das gleich mainboard einbaue sollte doch der pc wieder ganz normal starten.ohne installation oder der gleichen?
    gäbe es eine möglichkeit die hd's an ein anderes system zu hängen um so die daten auf den hd's auf eine andere hd zu übertragen?

    zitat aus einem anderen forum:

    Bei Raid 0 werden deine Daten auf die beiden HD´s verteilt, lesen kannst du die nur mit dem exakt gleichen Kontroller oder Board. Also ohne das gleiche Board sind deine Daten eh futsch.

    da ich leider kein backup habe wäre,wenn was schiefläuft,alle daten weg
    wie müsste denn der "pc-fachmann" vorgehen um zuerst die daten der hd's auf eine andere zu übertragen um danach den computer neu zusammenzubauen/installieren?
    mir wäre wohler zuerst die daten auf eine hd zu übertragen,nur für denn fall der fälle.
    sollte dies auch mit raid 0 möglich sein.
    ps:ich werde dies nicht selber machen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Einzige Chance: Gleiches Mainboard mit gleichem RAID-Controller, beide Platten anhängen und hoffen, dass sie VON ALLEIN erkannt werden.

    Ansonsten ist alles verloren.

    Und dann hoffe ich für Dich, dass das Sprichwort auch für Dich zukünftig gilt: Aus Schaden wird man klug :)

    Gruß Mike
     
  4. #3 poro2roca, 11.01.2006
    poro2roca

    poro2roca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte eigentlich,dass sich die technik immer weiter entwickelt.sollte denn so ein pc-fachmann nicht in der lage sein,solche daten retten zu können?schliesslich sind die hd's in tadellosem zustand.
    wir sind ja auch schon auf dem mond gewesen,da sollte doch sowas ein klax sein!?
     
Thema:

mainboard futsch - daten futsch?

Die Seite wird geladen...

mainboard futsch - daten futsch? - Ähnliche Themen

  1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  3. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

    Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  4. Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch

    Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch: Hallo Leute, vorab folgende Infos, die eventuell benötigt werden: Ich habe WIN 7, Windows Office 7, Firefox 5 auf dem Rechner und und bin bei...
  5. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...