Mainboard für Xeon e3-1275 v2

Diskutiere Mainboard für Xeon e3-1275 v2 im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich benötige euren Rat und zwar möchte ich mir demnächst die CPU XEON e3-1275 v2 kaufen, da ich 1. viel und gerne spiele und 2. auch viele...

  1. #1 muchoxl, 31.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2013
    muchoxl

    muchoxl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benötige euren Rat und zwar möchte ich mir demnächst die CPU XEON e3-1275 v2 kaufen, da ich 1. viel und gerne spiele und 2. auch viele Videos bearbeite.

    Doch nun stellt sich mir die Frage, welches Mainboard wäre dafür am besten? Funktionieren Z77 oder gar H77 Boards damit?

    Und eine weitere Frage hätte ich da noch:
    Wäre dieser XEON dem 3770k vorzuziehen, wenn man nicht übertaktet?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Danke!

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sicherlich nicht. Der Xeon ist fuer voellig andere Aufgaben konzipiert als ein i7-3770k.
    Zudem basiert der Xeon auf der aelteren Generation Sandy-Bridge und unterstuetzt lediglich RAM mit 1066 bzw. 1333MHz Taktfrequenz und liefert eine schlechtere integrierte Grafik mit.
    Allein in den Punkten ist der i7 ueberlegen und besser geeignet fuer dein Anwendungsbild.
    Daneben bietet der i7 einen hoeheren CPU-Takt (sowohl im Normalbetrieb als auch im Turbo-Mode), hat einen niedrigeren Verbrauch, unterstuetzt nebenbei PCI-Express 3.0 etc.
    Der Xeon ist gegenueber dem i7 veraltet.
     
  4. #3 LowBob, 05.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2013
    LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Soweit ich weiß sind die Xeon e3 "v2" alle auf Ivy Bridge Basis. Hier mal der Vergleich zum 3770K ARK | Intel® Produkte vergleichen

    Wenn man nicht übertakten will würde ich entweder den i7 3770(ohne K) oder einen Xeon nehmen. Denn die Versionen ohne K haben mehr Features z.B. für Virtualisierung VT-d. Ob die interne Grafik bei einem Xeon schlechter ist lässt sich eigentlich nur sagen ob man Intel® Insider oder Intel® Wireless Display vom 3770K benötigt ansonst hat die vom Xeon einen höheren dynamischen Takt.

    Die Xeon sollten auf beiden Chipsätzen laufen, wobei man bei den Z77 seitens Intels nicht wirklich klargestellt hat ob die VT-d Virualisierung unterstützten. Deshalb gibt es bei den Z77 Boards einige die dies nur teilweise untersützten(z.B. MSI, Gigabyte, ASRock) und andere die es eben garnicht unterstützen(z.B. Asus).
     
Thema: Mainboard für Xeon e3-1275 v2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xeon 1275 turbo modus

    ,
  2. i7-3770k oder xeon e3-1275v2

    ,
  3. xeon 1275 v2 motherboard

    ,
  4. übertakten von 1275v2
Die Seite wird geladen...

Mainboard für Xeon e3-1275 v2 - Ähnliche Themen

  1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  3. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

    Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...