Mainboard für Xeon e3-1275 v2

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von muchoxl, 31.01.2013.

1. #1 muchoxl, 31.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2013
    muchoxl

muchoxl Neuer Benutzer

Hallo,

ich benötige euren Rat und zwar möchte ich mir demnächst die CPU XEON e3-1275 v2 kaufen, da ich 1. viel und gerne spiele und 2. auch viele Videos bearbeite.

Doch nun stellt sich mir die Frage, welches Mainboard wäre dafür am besten? Funktionieren Z77 oder gar H77 Boards damit?

Und eine weitere Frage hätte ich da noch:
    Wäre dieser XEON dem 3770k vorzuziehen, wenn man nicht übertaktet?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Danke!

Viele Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.01.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sicherlich nicht. Der Xeon ist fuer voellig andere Aufgaben konzipiert als ein i7-3770k.
    Zudem basiert der Xeon auf der aelteren Generation Sandy-Bridge und unterstuetzt lediglich RAM mit 1066 bzw. 1333MHz Taktfrequenz und liefert eine schlechtere integrierte Grafik mit.
    Allein in den Punkten ist der i7 ueberlegen und besser geeignet fuer dein Anwendungsbild.
    Daneben bietet der i7 einen hoeheren CPU-Takt (sowohl im Normalbetrieb als auch im Turbo-Mode), hat einen niedrigeren Verbrauch, unterstuetzt nebenbei PCI-Express 3.0 etc.
    Der Xeon ist gegenueber dem i7 veraltet.

4. #3 LowBob, 05.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2013
    LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Soweit ich weiß sind die Xeon e3 "v2" alle auf Ivy Bridge Basis. Hier mal der Vergleich zum 3770K ARK | Intel® Produkte vergleichen

Wenn man nicht übertakten will würde ich entweder den i7 3770(ohne K) oder einen Xeon nehmen. Denn die Versionen ohne K haben mehr Features z.B. für Virtualisierung VT-d. Ob die interne Grafik bei einem Xeon schlechter ist lässt sich eigentlich nur sagen ob man Intel® Insider oder Intel® Wireless Display vom 3770K benötigt ansonst hat die vom Xeon einen höheren dynamischen Takt.

Die Xeon sollten auf beiden Chipsätzen laufen, wobei man bei den Z77 seitens Intels nicht wirklich klargestellt hat ob die VT-d Virualisierung unterstützten. Deshalb gibt es bei den Z77 Boards einige die dies nur teilweise untersützten(z.B. MSI, Gigabyte, ASRock) und andere die es eben garnicht unterstützen(z.B. Asus).

Thema: Mainboard für Xeon e3-1275 v2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xeon 1275 turbo modus

,
  2. i7-3770k oder xeon e3-1275v2

,
  3. xeon 1275 v2 motherboard

,
  4. übertakten von 1275v2
Die Seite wird geladen...

Mainboard für Xeon e3-1275 v2 - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  5. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...