Mainboard- Front Audio Header doppeln

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ooomarco, 19.03.2010.

  1. #1 ooomarco, 19.03.2010
    ooomarco

    ooomarco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen.
    Ich baue mir gerade einen neuen PC zusammen und bin auf folgendes Problem gestoßen: Mein Gehäuse hat einen Front- Audio- Anschluss und mein Multimediapanel ebenfalls. Blöderweise haben Mainboards nur einen. Kann man diesen Anschluss doppeln? Löten wäre für mich kein Problem, aber wenn man sich gerade einen neuen PC zusammenbaut soll ja schließlich auch alles perfekt sein, deswegen meine Frage: Gibt es einen Adapter der den Front- Audio- Anschluss des Mainboards doppelt?

    Mainboard: Gigabyte P55A- UD3
    Gehäuse: Aerocool Vx-E Pro
    Multipanel: DeLock 91669 43 in 1 Kartenleser
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Genaues kann ich Dir nicht sagen,ich kenne nur die
    normalen Adapter,z.B. 1Klinke auf 2 Klinkenbuchsen.

    Ansonsten mußt Du dir aus sowas in der Art basteln.
     

    Anhänge:

    • B9.JPG
      B9.JPG
      Dateigröße:
      8,5 KB
      Aufrufe:
      14
  4. #3 ooomarco, 24.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2010
    ooomarco

    ooomarco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Stundenlang im Internet nach so einem Adapter gesucht, aber ich denke ich bin der einzige Freak der sowas braucht^^ Habe mir jetzt eine Mini-Platine gelötet mit 3 Pfostensteckern. Ich denke es wird funktionieren.
     
  5. #4 djmcflykru, 24.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2010
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Musst dabei aber dann glaub aufpassen das nicht an beiden Buchsen was eingesteckt ist...
    Da die Leistung die der Anschluss auf dem MB hergiebt für einen Anschluss gedacht ist,
    anderstgesagt wenn 2 dranhängen (Also wenn bei beiden Buchsen was eingesteckt ist) kann das Signal so abgeschwächt werden das es zu Tonfehlern kommen kann, bzw das es einfach verdammt leise wird...

    Ich frag mal noch nen Bekannten von mir der hat für sowas mal einen "Miniverstärker" gebaut der an einem normalen Molex-Stecker übers PC-Netzteil betrieben wird...

    Wenn aber eh nur ein Köpfhörer oder was auch immer eingesteckt wird sollte es eigendlich keine Probleme geben...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mainboard- Front Audio Header doppeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio header anschluss

    ,
  2. mainboard header

    ,
  3. front panel audio connector zweifach

    ,
  4. mainboard was ist ein header,
  5. adapter motherboard front panel audio connectors,
  6. front audio stecker doppelt,
  7. audio header anschließen,
  8. stecker für motherboard audio header,
  9. 91669 delock mit motherboard anschließen,
  10. zweites audio frontpanel an mainboard,
  11. aerocool front panel audio connector mit giga,
  12. mainbord adapter audio frontpanel,
  13. header mainboard was ist ein,
  14. was ist audio header mainboard
Die Seite wird geladen...

Mainboard- Front Audio Header doppeln - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung

    Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung: Hallo liebe Community, ich habe mich auf dieser Seite registriert, weil ich Rat und Hilfe benötige. Über diverse Computerkenntnisse verfüge ich....
  4. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  5. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...