Mainboard explodiert

Diskutiere Mainboard explodiert im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi an alle, Hab folgendes problem: Ich habe mir einen neue Kühler gekauft. Hab ihn ganz normal eingebaut und wollte ihn anmachen. Er drehte sich...

  1. #1 Dario_H, 30.04.2007
    Dario_H

    Dario_H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle,

    Hab folgendes problem:
    Ich habe mir einen neue Kühler gekauft. Hab ihn ganz normal eingebaut und wollte ihn anmachen. Er drehte sich für eine halbe sekunde aber dann ging der ganze pc wieder aus! So dann hab ich ma gegoogelt und hab daraufhin mal alles ausgebaut (ram, graka, cpu, Kühler und so) hab den computer angemacht und siehe da der pc (mainboard) fährt hoch. Doch plötzlich fliegt mir so ein teil um die ohren ( denke mal ist nen kondensator). Was soll ich jetzt machen und woran hats glegen? Schonmal danke im vorraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 30.04.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    ...ohne CPU und RAM fährt kein Rechner hoch...
     
  4. space

    space Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Du willst nicht wirklich da jetzt eine Antwort darauf oder?

    Lüfter wahr zum Anfang wahrscheinlich nicht richtig auf dem CPU und deswegen hat er abgeschaltet.

    jetzt darfst du dir ein neues Mainboard kaufen....
     
  5. #4 Dario_H, 30.04.2007
    Dario_H

    Dario_H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann man da nicht noch irgendwas machen?
     
  6. space

    space Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn da wirklich was von Mainboard dir entgegen geflogen ist, sehe ich mal schwarz das man da noch etwas machen kann!
    Wie sieht das teil den aus und was steht da drauf?
     
  7. #6 Dario_H, 30.04.2007
    Dario_H

    Dario_H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    da steht 680uF
    4V FL
    69EGB drauf und das ist so ein kleiner metallzylinder!
     
  8. #7 Dario_H, 30.04.2007
    Dario_H

    Dario_H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ach ja da war auch noch papier oder sowas drin1
     
  9. space

    space Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ja ok das ist bzw wahr ein Kondensator ..... schau dich nach einem neuen Mainboard um.
     
  10. #9 Dario_H, 30.04.2007
    Dario_H

    Dario_H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schade aber trotzdem danke an alle!
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 joostinator100, 30.04.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    das geht einfach nett
     
  13. space

    space Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Das der PC nicht hochfährt ist klar aber das es das Mainboard killt ist wohl klar und mehr wollte er eigentlich auch nicht wissen!
     
Thema: Mainboard explodiert
Die Seite wird geladen...

Mainboard explodiert - Ähnliche Themen

  1. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  2. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...