Mainboard Defektursache?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bert, 18.06.2006.

  1. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Rechner fährt gar nicht mehr hoch auch nicht im DOS Modus o.ä.

    Werkstatt hat mir nur gesagt: Mainboard defekt

    Kann es am Ende sein, dass „nur“ die Mikrobatterie auf dem Board oder separat „nur“ der Prozessor defekt ist.
    Oder hat es eine „schwerwiegendere“ Ursache, wenn der Rechner durch das defekte Board gar keinen Ton mehr sagt? ( tote Lötstelle o.ä.)
    Ich will nicht das ganze Board „labormäßig“ durch checken, denn dazu bin ich zu sehr Laie und habe auch nicht die Möglichkeiten, aber wenn der Fehler konkreter wie oben beschrieben ausfindig gemacht werden könnte, brauchte ich vielleicht kein neues Board.

    Dankeschön Bert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 VistaPunk, 19.06.2006
    VistaPunk

    VistaPunk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Wenn eine Werkstadt meint, dass das Board defekt ist, wird das schon seine Begründung haben. Also TAUSCHE DAS BOARD AUS. Ich hab auch mal mit nem Defektem Board gearbeitet. Das teil hat meien ganze Hardware gefetzt. Also, wenn du nicht das selbe Schicksal erleiden willst: Austauschen!
     
  4. #3 Yannick, 19.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube keiner Werkstatt...mir haben sie auch schon mal gesagt das Mainboard ist total im A****....einmal die Batterie ausgewechselt lief die Kiste wieder :)
     
  5. #4 VistaPunk, 19.06.2006
    VistaPunk

    VistaPunk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dann mach das halt. Wechsel mal die Battere aus und probiers mal. Aber Beschwer dich nicht, wenn deine Ganzen Hardware komponenten im A.... Aimer sind xD
     
  6. #5 Yannick, 19.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja nicht gesagt das er das machen soll, ich habe nur gesagt das es bei mir so war..und das Werkstätte nicht immer Recht haben..sind auch nur Menschen...

    Wenn du es machst, ist es auf eigene Verantwortung ;)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Fr4ntic, 19.06.2006
    Fr4ntic

    Fr4ntic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    ich würd meine restlich hardware bei nem Kumpel ausprobieren (einzeln) dann weist du was kaputt ist
     
  9. #7 Ostseesand, 19.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du bei euch keine pc werkstatt in der nähe, die das teil gleich auf dem tisch seziert vor deinen augen?
     
Thema:

Mainboard Defektursache?

Die Seite wird geladen...

Mainboard Defektursache? - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...