Mainboard defekt?

Diskutiere Mainboard defekt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Vor knapp einem Monat habe ich einen PC selber zusammen gebaut: [img] Leider habe ich den Fehler gemacht einen Abstandhalter zu...

  1. Bridax

    Bridax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vor knapp einem Monat habe ich einen PC selber zusammen gebaut:
    [​IMG]



    Leider habe ich den Fehler gemacht einen Abstandhalter zu viel einzubauen, woraufhin i-was gekokelt hat. Glücklischerweise hat mein PC trotzdem noch gebootet und ich hatte ein paar tage meine Ruhe. Als ich meinen PC eines tages normal heruntergefahren habe ist er am nächsten Tag nicht mehr hochgefahren.

    GK Lüfter extrem Laut, alle Lüfter drehen sich + Blackscreen.

    Nach 2-3 mal Neustarten ging wieder alles.


    Dieses Problem tauchte 2-3 weitere male auf bis das ich gesehen habe, dass der 4 Polige Stromstecken am Motherboard nicht eingesteckt war.

    Nach 2 Wochen unbegrentztem zocken (=D) wieder der gleiche *****.
    Das Problem ist jetzt nur, dass er gar nicht mehr hochfahren möchte.


    Dr. Debug (MB Led für ´´Error-Codes´´) zeigte zunächst ´´00´´, worauf hin ich die GK und die Ram Module ausgesteckt habe. Erneutes starten und Dr. Debug zeigt dies an: ´´d3´´. Im Handbuch habe ich diesen Fehlercode als das fehlen vom RAM verstanden. RAM eingebaut und der nächste Fehlercode war:
    ´´85´´
    -´´Display erros to the user and gets the user response for error.´´

    Danach habe ich einfach nocheinmal dir GK eingebaut und immernoch: ´´85´´.


    Hat mein MB jetzt letztendlich doch versagt, ist mein CPU kaputt oder meine GK am Arsch???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wo hat es am Mainboard geschmort?
    Hast Du die RAM mal einzelnd getestet?
     
  4. #3 Bridax, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
    Bridax

    Bridax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also wo wies ich nicht, das Gehäuse war fertig verschraubt und so gut wie Blickdicht als es angefangen hat zu schmoren. Eventuell war es auch nur der lack, da es keine sehbaren beschädigungen gibt...

    habe alle abstandhalter daraufhin, ohne groß zu überlegen, nocheinmal rausgeschraubt und neu positioniert...


    Den RAM habe ich derzeit schon so gut wie ausgeschlossen.

    Ohne RAM ist der ´´Errorcode´´: d3
    mit 2x 4GB RAM: 85
    mit je 1x 2GB RAM: 85


    Festplatte habe ich vorhin mit der meines alten PCs ausgetauscht und immernoch: 85


    ohne und mit GK: 85
    ohne und mit der alten (vom alten PC) GK: 85



    ich denke jetzt bleibt nur noch der CPU und das MB...
     
Thema: Mainboard defekt?
Die Seite wird geladen...

Mainboard defekt? - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...