Mainboard defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bridax, 26.09.2010.

  1. Bridax

    Bridax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vor knapp einem Monat habe ich einen PC selber zusammen gebaut:
    [​IMG]



    Leider habe ich den Fehler gemacht einen Abstandhalter zu viel einzubauen, woraufhin i-was gekokelt hat. Glücklischerweise hat mein PC trotzdem noch gebootet und ich hatte ein paar tage meine Ruhe. Als ich meinen PC eines tages normal heruntergefahren habe ist er am nächsten Tag nicht mehr hochgefahren.

    GK Lüfter extrem Laut, alle Lüfter drehen sich + Blackscreen.

    Nach 2-3 mal Neustarten ging wieder alles.


    Dieses Problem tauchte 2-3 weitere male auf bis das ich gesehen habe, dass der 4 Polige Stromstecken am Motherboard nicht eingesteckt war.

    Nach 2 Wochen unbegrentztem zocken (=D) wieder der gleiche *****.
    Das Problem ist jetzt nur, dass er gar nicht mehr hochfahren möchte.


    Dr. Debug (MB Led für ´´Error-Codes´´) zeigte zunächst ´´00´´, worauf hin ich die GK und die Ram Module ausgesteckt habe. Erneutes starten und Dr. Debug zeigt dies an: ´´d3´´. Im Handbuch habe ich diesen Fehlercode als das fehlen vom RAM verstanden. RAM eingebaut und der nächste Fehlercode war:
    ´´85´´
    -´´Display erros to the user and gets the user response for error.´´

    Danach habe ich einfach nocheinmal dir GK eingebaut und immernoch: ´´85´´.


    Hat mein MB jetzt letztendlich doch versagt, ist mein CPU kaputt oder meine GK am Arsch???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wo hat es am Mainboard geschmort?
    Hast Du die RAM mal einzelnd getestet?
     
  4. #3 Bridax, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
    Bridax

    Bridax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also wo wies ich nicht, das Gehäuse war fertig verschraubt und so gut wie Blickdicht als es angefangen hat zu schmoren. Eventuell war es auch nur der lack, da es keine sehbaren beschädigungen gibt...

    habe alle abstandhalter daraufhin, ohne groß zu überlegen, nocheinmal rausgeschraubt und neu positioniert...


    Den RAM habe ich derzeit schon so gut wie ausgeschlossen.

    Ohne RAM ist der ´´Errorcode´´: d3
    mit 2x 4GB RAM: 85
    mit je 1x 2GB RAM: 85


    Festplatte habe ich vorhin mit der meines alten PCs ausgetauscht und immernoch: 85


    ohne und mit GK: 85
    ohne und mit der alten (vom alten PC) GK: 85



    ich denke jetzt bleibt nur noch der CPU und das MB...
     
Thema: Mainboard defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dr. Debug Code 00

    ,
  2. fehlercodes 85 85 mainboard

    ,
  3. dr debug code 00 mb defekt

    ,
  4. dr debug 00,
  5. mainboard fehlercode 85,
  6. dr debug abstandshalter,
  7. dr debug led d3 fehler,
  8. mainboard dr. debug 85,
  9. dr debug error code 85
Die Seite wird geladen...

Mainboard defekt? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...