Mainboard defekt?

Diskutiere Mainboard defekt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich habe ein Problem mit dem Rechner eines Freundes und wollte euch jetzt mal um rat fragen.Mir ist die letzten Wochen schon ein paar mal...

  1. reisi1

    reisi1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Problem mit dem Rechner eines Freundes und wollte euch jetzt mal um rat fragen.Mir ist die letzten Wochen schon ein paar mal aufgefallen das sich die Uhrzeit dauernd verstellt obwohl die Mainboard Batterie in ordnung ist.Gestern dann beim starten gleich alarm fehlermeldung CPU Lüfter läuft nicht,habe dann das Gehäuse geöffnet und siehe da der Lüfter läuft ganz normal.Wir wurden dann gefragt ob wir abbrechen wollen,haben dann auf nein gedrückt und XP fing an zu starten.Als dann der xp startbildschirm kam,viel mir auf dass lauter blaue Streifen durch die Windows schrift waren und der Rechner schaltete dann auch gleich ab.Habe jetzt schon unzählige male versucht den rechner zu starten aber komme nicht mal in den abgesicherten Modus.Das Mainbord ist ein Asus Board und Bertiebssytem ist Win XP SP3,Grafikkarte ndiva.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    wer sagt Dir, dass die MB-Batterie OK ist?
    Das erst Zeichen einer leeren Batterie sind ein falsches Datum und Uhrzeit.
    Die Batterie sollte also ausgewechselt werden (CR 2032).
    Wann die neu Batterie drin ist, muss alles wieder im Bios neu eingestellt werden, weil mit dem Entfernen der Batterie das Bios resettet wird.
    Ferner kann aber auch das Netzteil defekt sein, oder die Grafikkarte.
     
  4. reisi1

    reisi1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Baterrie mit dem Multimeter gemessen und sie hat noch über 3V und im Bios wird sie auch noch mit über 3V angezeigt.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann nimm sie nochmal raus und warte 5 Minuten (Stromstecker ziehen, nicht nur das NT ausschalten!)
    Danach das Bios auf "Default" stellen und einen Start versuchen.
     
  6. #5 Gast0512103, 25.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Welches NT haste denn ? Weil das kkönnte auch futsch sein. Wiealt is der PC ?
     
  7. reisi1

    reisi1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Der pc ist schon älter aber im Bios passen die ganzen Spannungen
     
  8. #7 Gast0512103, 25.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Trotzdem, bei schlechten NT's., kann mal was nicht stimmen, vill gibt es langsam den Geist auf. Von welcher Marke ? Wieviel Watt ? Genaue bezeichnung der Komponenten ?
     
  9. reisi1

    reisi1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss mir den Rechner nachher nach hause holen ,dann kann ich dir genauere Daten über das Netzteil geben
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast0512103, 25.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Ok, und wenn du dir nciht zu 100 % Sicher bist mit den Daten, dann mach ein Bild von dem NT, am besten von dem Etikett was darauf ist.
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Stelle erstmal das Bios wieder richtig ein,nach dem CMOS-Reset ist das notwendig.
    Auch die Uhr muß neu eingestellt werden.

    @Koyote

    Wenn im Bios die Spannungen richtig angezeigt werden,
    ist das Netzteil nicht defekt und es ist egal was da für eines drin sitzt.
     
Thema: Mainboard defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie mainboard defekt

    ,
  2. batterie auf mainboard defekt

    ,
  3. uhrzeit auf board defekt

    ,
  4. mainboard defekt aber akku,
  5. welche batterie für asus motherboard 8ne,
  6. motherboard reparieren batterie
Die Seite wird geladen...

Mainboard defekt? - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...