Mainboard defekt!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Diego, 24.07.2009.

  1. Diego

    Diego Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mein mainboard (asus a8ne-fm/s) bootet nicht mehr! der macht nur ein langes beeb und macht dann nichts mehr.... unter den beebs codes hab ich auch nichts gefunden. Grafikk. und RAM hab ich schon bei anderen mainboards ausprobiert und funkz. 1A.
    die batterie für bios hab ich auch schon rausgenommen. ich weiß nicht obs am netzteil liegt, ob der zu wenig strom liefer oder defekt ist.
    bildschirm reagiert garnicht!
    kann mir einer sagen ob der mainboard schrott ist und ich mir ein neues kaufen muss oder ich das noch zum laufen bringen kann.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!
    ich bedanke mich schonmal im vorraus =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Iro(n)man, 24.07.2009
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    schonmal versucht ohne laufwerk/festplatte usw zu booten?
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='Iro(n)man',index.php?page=Thread&postID=763019#post763019]schonmal versucht ohne laufwerk/festplatte usw zu booten?[/quote]Also ohne Festplatte bootet kein PC der Welt :)

    @Diego
    Wenn das MB piept, lebt es noch. Es piept, weil eine Komponente nicht erkannt wird. Das kann eine Eigenkomponente sein oder eine Steckkarte. Es kann auch ein defektes Netzteil sein. Wenn Du ein anders hast oder irgenwo ausbauen kannst, solltest Du das mal testen. Und noch einmal alle Stromanschlüsse prüfen. Den Sitz des ATX-Steckers (der Große) und eventuell der 12V Stecker (gelb/schwarzes Kabel), der die Northbridge versorgt (Dieser Chip ist für den High-Speed Bereich
    von CPU, Arbeitsspeicher sowie der Grafikkarte verantwortlich.
    Der Piep hängt von Deinem BIOS ab. Die Hersteller haben unteschiedliche Kennungen. Ich tippe auf NT oder RAM.
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    was hast du denn für nen bios? und wenn du schon im netz nach den codes gesucht hast, kannste ja mal den link dazu posten.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Mainboard defekt!

Die Seite wird geladen...

Mainboard defekt! - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...